1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines neuen Users S2

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von andblu, 4. Mai 2006.

  1. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Ein tolles Forum hier!
    Ich hab seit dieser Woche einen S2 und hab ein paar kleine Probleme:

    Ein Software-Update über einen USB-Stick geht nicht, der Stift wird beim Einschalten des Receivers nicht erkannt. Im Datei-Übertragungsmodus (Bilder/MP3 etc.) funktioniert er aber problemlos. Gibts da einen Trick?

    Gibt es einen Kanallisten-Editor, der die USB nutzt?
    Ich find es schrecklich, dass Technisat hier nur eine serielle Schnittstelle unterstützt (in Zeiten, in denen kein Notebook noch eine RS232 hat).

    Ansonsten bin ich sehr zufrieden, allerdings erscheint mir die Festplatte lauter zu laufen als in meinem Topfield.

    Gruß von Andreas
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Kann es sein das bei dir die automatische Software erkennung im Receiver eingeschalltet ist. Dann macht er Nachts unbemerkt ein neues Update wenn es eins gibt auf den Receiver und du bekommst es nicht mit. Wenn dann die neueste Software bereits auf dem Receiver ist geht natürlich der USB-Stick nicht mehr. Ein Kanallisten-Editor ist mir nicht bekannt.
     
  3. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Der Softwarestand meiner Firmware(Datei von Technisat runtergeladen) ist höher als der per Satellit und höher als auf meinem Receiver.
    Es kommt beim Einschalten auch zu keiner Reaktion der Anzeige, wie es im Handbuch beschrieben ist.
    Reicht den für das Update per USB das Standby schalten oder sollte man richtig den Netzstecker ziehen? Denn einen "richtigen" Schalter hat das Teil ja nicht...

    Danke für euere Hilfe!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  4. Perlico

    Perlico Senior Member

    Registriert seit:
    25. Mai 2005
    Beiträge:
    169
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Hallo,

    hast Du fürs Update die "Singelupdate"-Datei mit auf den Stick kopiert?


    Gruss
    Perlico
     
  5. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Nexstecker ziehen ist nicht notwendig. Ich hate bei letzen update per Stick das selbe Problem. Er hat auch den Stick nicht erkannt. Ich habe es dann nochmal probiert. Nach dem einschalten kam bei mir Willkommen. Ich dachte Mist klappt wohl nicht. Aber ich habe den Stick nicht entfernt. Dachte kann ja nichts schaden. So ca. 5 Minuten hat es gedauert und er hat plötzlich das Update ausgeführt. Warum auch immer. Probier das mal aus. Oder mach das Update über Satelit. Das sollte auf jedenfall gehen.
     
  6. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Ja klar hab ich die Datei mit rauf kopiert... steht ja so in der Anleitung.
    Auf dem FAT32 formatierten Stift:

    PVRS2_2270-442c.pad
    singleupdate

    Also nochmals zum Verständnis:
    Receiver in Standby (Rote Taste FB)
    Stick einstecken
    Receiver wieder einschalten (Rote Taste FB)
    dann sollte der Stick erkannt werden und das Update ausführen. Oder?

    Na das versuche ich nochmal - hatte eigentlich mit sofortiger Reaktion gerechnet...
    Danke!

    Sat-Update ist halt nicht das aktuelle...

    Gibts denn hier im Forum eine gescheite Anleitung wie man mit ProjektX arbeitet?
    Ich hab mit den Dateien im Moment so meine Probleme... vorallem wegen der Tonspuren.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Mai 2006
  7. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Davon bin ich ausgegangen das er das gemacht hat.Die Anleitung ist doch Idiotensicher.
     
  8. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Danke auch ;)

    Hier bekommt man ja schnell Hilfe - super!
     
  9. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Ort:
    deutschland
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Das Sat-Update das von Technisat kommt ist das neuest. Wenn es nicht so wäre müsste gerade gestern oder heute ein neues Update gegeben haben und es würde hier im Forum schon längst berichtet.
     
  10. andblu

    andblu Senior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    178
    AW: Fragen eines neuen Users S2

    Mein Receiver zeigt mir an, dass per Sat die Version
    2.27.x.3(xx)
    aktuell ist.
    Auf der Tecnisatseite steht als aktuelle Version
    Software Version 2.27.0-442c

    Also wenn da hinter dem letzten Punkt eine 3 steht und auf der Technisatseite eine 4.... aber ich kann mich ja täuschen...
     

Diese Seite empfehlen