1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Laien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Arnie1, 10. Februar 2005.

  1. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir eine digitale Satellitenanlage installiert. (85cm Spiegel, Quattro LNB - Invacom, Chess Multiswitch 5/8, Kathrein UFD 580 + Humax F2 Fox). Nun habe ich das Problem, dass ich alle Sender auf der vertikalen Polarisationsebene nicht empfangen kann (SAT1, Pro Sieben, DSF etc.). Auf der horizontalen Polarisationsebene habe ich eine Feldstärke von ca. 84% und eine Qualität von bis zu 98%. Woran kann es liegen? Schüsseleinstellung?
    Angemerkt sei noch, dass ich auf beiden Receivern keinen Empfang habe.

    Über Ratschläge wäre ich dankbar.

    Gruß Arnie
     
  2. easytv

    easytv Gold Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.392
    Ort:
    Augsburg
    AW: Fragen eines Laien

    Schau halt mal ob du alle Anschlüsse vom LNB richtig zum Multischalter verbunden hast. Wenn da 2 Kabel vertauscht wurden kommt es zu solchen Problemen.
    Speziell beim Sat1 Transponder kann auch ein DECT Telefon stören.
     
  3. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Fragen eines Laien

    Danke für die Info,
    ich habe den Kabeldreher schon gefunden. werde heute Abend alles nochmal ausprobieren.
     
  4. Arnie1

    Arnie1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2004
    Beiträge:
    205
    Ort:
    Plankstadt / BaWü
    Technisches Equipment:
    Gibertini 85cm (Astra 19,2E)
    Invacom Quattro LNB
    Chess Multiswitch 5/8
    Humax F2 Fox
    Kathrein UFD 580
    AW: Fragen eines Laien

    Danke ,

    hat geklappt, bekomme jetzt alle Programme.
     

Diese Seite empfehlen