1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen eines Anfängers

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von catenacio, 18. Januar 2016.

  1. catenacio

    catenacio Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich habe jetzt schon mehrere Tage mich in diesem Forum bewegt, komme aber einfach nicht weiter.

    Wir haben nach unserem Umzug nun Satelittenfernsehen in der Wohnung.

    Wir haben einen Sky-Receiver von Humax mit Festplatte.

    Der Sky Receiver hat 2 Eingänge für das Sat-Kabel, um eine Sendung aufzunehmen und gleichzeitig eine andere zu schauen.
    Was ich jedoch nicht verstehe ist, dass ich nur eine Satbuchse in der Wand habe!?

    Weiter verbietet Sky ja die Aufnahme von HD Sendern wie RTL etc.

    Gibt es hier eine Möglichkeit mit einem anderen Receiver o.ä. doch aufnehmen zu können?
    Auch bin ich nicht ganz mit dem Bild zufrieden. Gibt es da eine Möglichkeit mittels anderem Receiver ein besseres Bild zu bekommen?

    Danke vorab für eure Hilfe!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Da würde ich sofort bei Sky anrufen und um Nachlieferung der 2. Buchse bei euch in der Wand bitten ! Ist ja eine Unverschämtheit das die das nicht mit geliefert haben.
    Mal ganz ehrlich ..... man sollte mal überlegen bevor man so etwas schreibt oder auch einfach mal die Anleitung lesen.....
     
  3. catenacio

    catenacio Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine qualifizierte Antwort, jedoch dachte ich, dass es eventuell eine Lösung - ähnlich der Lösung beim Kabel - gibt, bei der man das Signal "verteilen" kann.
     
  4. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Eingeschränkt geht das:
    Wentronic 51445 SAT-Schalter verteilt: Amazon.de: Elektronik
    • Anschluss von 2 Satelliten-Receivern an einer Koaxial leitung (ein Master und ein Slave Anschluss)
    • Master Ausgang: Receiver (1) angeschlossen und bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung
    • Slave Ausgang: Receiver (2) angeschlossen und bestimmt LNB Ausgang/Programmumschaltung nur, wenn Receiver (1) ausgeschaltet/ auf Standby .
    • Receiver AUS/Standby festgelegt bei 0 DC!
     
  5. catenacio

    catenacio Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke dir!

    Kannst du mir eventuell auch sagen, ob ich mit einem anderen Receiver RTL HD oder andere aufnehmen kann? Der Humax zeigt bei Aufnahme an, dass der ANbieter die Aufnahme verbietet...
     
  6. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Obwohl ich von Sky jahrelang keine Sendungen aufgezeichnet habe, (bis auf die Bondfilme in HD)
    nutzte ich in einem Panasonic Bluray Satrekorder ein Unicam Modul.
    Damit kann man noch immer jede Skysendung aufzeichnen.
    Sky plant aber, diese Möglichkeiten zu unterbinden, so dass sich solche Investitionen nicht mehr lohnen.

    Kannst du mir eventuell auch sagen, ob ich mit einem anderen Receiver RTL HD oder andere aufnehmen kann?

    Wie das heutzutage bei HD+ist, kann ich nicht sagen.
    Als ich einst über das Sky Abo ein Jahr lang auch die HD+ Kanäle empfing,
    konnte ich auch diese Kanäle via Unicam Modul uneingeschränkt aufzeichnen.

    Such oder frage bitte mal hier im HD+ Forum.
    HD+ und weitere Plattformen via Satellit
    Die Kenner wissen, ob man mit einem anderen Receiver auch die HD+ Kanäle aufzeichnen kann.
     
  7. Dipol

    Dipol Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    6.390
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    Allzu intensiv hast du die Suchfunktion nicht genutzt, denn dein Problem wurde geschätzt schon einige tausend Mal behandelt. Und die Aussage...
    ... war wohl etwas missglückt.

    Ob dein Single-Anschluss mittels Unicable auf vollwertigen Twin-Betrieb aufgebohrt werden kann, setzt das Einverständnis des Anlagenbetreibers und für Fernberatungen die Kenntnis der Satelliten-Anlage voraus.
     
  8. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    3.979
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Die wohl noch sicherste Alternative, mit der sich die Aufnahme jedes Senders (auch RTL HD) durchführen lässt, ist die Nutzung im Sky CI+ Modul (bekommt man von Sky im Tausch gegen sky Receiver ausgeliehen) in einem der Receiver unten aus der Liste.
    Aber leider kann man damit immer nur ein verschlüsseltes Programm gleichzeitig nutzen und Sky on Demand Inhalte funktionieren damit auch nicht mehr.
    Dafür können die meisten Geräten noch den sky Jugendschutz PIN dauerhaft speichern, brauch dann nie wieder eingegeben werden.

    Allgemeine Fragen zu nicht zertifizierter Technik
     
  9. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.932
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Dann muss ich ein mir von Sky überlassenes komisches Sky CI+ Modul haben.[​IMG]
    Das wurde mir vor den Pairing Maßnamen überlassen und wurde kurzfristig mehrfach getestet.
    Damit konnten die Sky und HD+ Kanäle nur 90 Minuten aufgezeichnet werden und danach ging nix mehr.[​IMG]
     
  10. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.805
    Zustimmungen:
    3.979
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    So will es sky ja.
    Wie gesagt, die Beschränkungen lassen sich nur mit den Receivern (mit passendem Image/Firmware) oben in der Liste umgehen.
     

Diese Seite empfehlen