1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen DigiCorder

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von karl-heinz-1950, 22. Februar 2009.

  1. karl-heinz-1950

    karl-heinz-1950 Neuling

    Registriert seit:
    18. Februar 2007
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche eine SAT Recorder, auf der Homepage von Technisat finde ich den Digicorder HD S2, in eineigen Foren hier habe ich jetzt was von HD S2+ und HD K2 gelesen. Da finde ich nichts auf der TechniSAT Homepage. Gibt es irgendwo Infos was die Unterschiede sind? Beim HDS2+ weiss ich nur vom 2. HD Tuner.

    Ferner habe ich noch ein paar Detailfragen zum HD S2, vielleicht kann die jemand Beantworten:

    - Wenn der HD S2 ueber LAN angeschlossen ist, wie greife ich auf ihn zu? Hintergrund der Frage ist, ich habe einen Linux PC und wuerde gerne per ftp, file share, oder wie auch immer nur nicht mittels einer Windows-Software auf den Receiver gehen um die Filme runter zu ziehen. Geht das?

    - Ich habe gelesen, dass ich mp3s und Fotos auf den HDS2 kopieren kann, kann ich die auch von einen Netzlaufwerk streamen?

    - In welchem Format liegen die Dateien auf dem HD S2? Als transport stream, oder als "echtes mpeg2" oder irgendwas TechniSAT eigenes?

    - Kann ich gleizeitig was aufnehmen und was anderes auf der Platte schauen oder ist die Platte fuer sowas zu langsam?

    Danke und Gruss,
    K.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Februar 2009
  2. Tomspeed

    Tomspeed Senior Member

    Registriert seit:
    1. Mai 2004
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit ISIO S1
    AW: Fragen DigiCorder

    über LAN geht nur mit MediaPort, also Windows Software. Ansonsten per USB mit ext Festplatte. Das geht dann auch schneller.
    Sonst am PC Ordner zum Übertragen freigeben auf die dann mittels HDS2 zugegriffen werden kann.

    Sollte gehen, hab ich aber noch nicht getestet

    Video Files sind TS Dateien.

    Das geht, aber natürlich beim einfachen HDS2 nur 1 HDTV Sendung


    Lad dir mal die Bedienungsanleitung bei TechniSat da wird dir auch geholfen.
     
  3. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen DigiCorder

    Ein etwas allgemeiner Thread-Titel....

    Vom Rechner aus wie Tomspeed schon geschrieben, nur mit Software MEDIAPORT.
    Wenn Du aber die Netzwerkverbindung zum Linux-PC schaffst (müsste theor. gehen), kannst Du den Filetransfer auch über das Festplatten-Verwaltungsmenü des HD S2 steuern.

    Ja, das geht problemlos (ausprobiert). Mit der neusten Firmware geht das sogar für Videos (.VOB / .TS / .TS4) bei ausreichender Netzwerk-Bandbreite.

    Ergänzung zu Tomspeed's Antwort: .TS haben MPEG2-Codec, .TS4 (HDTV) sind MPEG-4.
     
  4. IGL

    IGL Senior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2008
    Beiträge:
    259
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HDS2 + Panasonic TH42PZ80EA
    AW: Fragen DigiCorder

    Die Festplatte hat noch reichlich reserven. Ich selber habe schon gleichzeitig eine HD-Sendung und eine SD-Sendung aufgenommen während (!) ich eine Aufnahme (HD) geschaut hab.
     
  5. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Fragen DigiCorder

    So ist es auch vorgesehen und so funktioniert es auch !
     
  6. player495

    player495 Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2004
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    36
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Fragen DigiCorder

    der HD K2 ist die Variante für´s Kabelfernsehen.
     

Diese Seite empfehlen