1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen DigiCorder HD S2 Plus

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von saldek, 17. Juli 2010.

  1. saldek

    saldek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo

    Ich möchte einen DigiCorder HD S2 Plus kaufen. Es gibt aber noch einige Punkte zu klären:

    1) Wieviel Std Video passen denn auf eine 160er Platte? Nutzt der DC Mpeg2 oder Mpeg4?

    2) Stimmt es das ich maximal 4GB Schnipsel auf den PC ziehen kann? Welcher Filmlänge entspricht denn diese Datenmenge? Jeweils in HD und in PAL? 120 Minuten sollten es mindestens sein in HD.

    3) Wie ist denn die Lautstärke im Betrieb? Lauter oder leiser als ein DC S2?
     
  2. hschenk

    hschenk Board Ikone

    Registriert seit:
    9. April 2006
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digicorder HD-S2 160GB, Viaccess, AlphaCrypt Classic, Hitachi 55PD9700C Plasma
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    1) Kommt drauf an, was Du aufnimmst. Ein durchschnittlicher HD-Spielfilm belegt ca 9GB. SD-Sendungen sind MPEG2, HD-Sendungen MPEG4.

    2) Via externer HD kopiert ja. HD 120 Min. ergibt 2-3 Teilstücke, die man auf dem PC zusammensetzen kann (je nach weiterem Verwendungszweck aber nicht muss).

    3) Lauter als ein DC S2, weil er einen Lüfter hat.
    .
     
  3. saldek

    saldek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    ohje danke. Also doch nicht ausgereift.

    Na dann warte ich auf den HD S3. Danke & Grüße!!
     
  4. Chris K

    Chris K Gold Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2008
    Beiträge:
    1.042
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    Zu 2. Wenn man die Filme via LAN exportiert gibts keine Teilung bei 4GB.

    Gruß
    Chris
     
  5. Bökelberger

    Bökelberger Talk-König

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    6.001
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    Was ist denn ein HD S3?
     
  6. André78

    André78 Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2008
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    DIGIT ISIO STC / Philips 49PUS7502 / DENON AVC X4700H / DELTA CAM
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    Der Nachfolger vom HDS 2 Plus lautet: Digicorder ISIO !

    Ab Oktober 10

    Quelle: Infosat
     
  7. saldek

    saldek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    OK danke für die Infos.

    Ich werde dann mal warten und die Specs vergleichen und ggf fällt nach dem Launch des ISIO ja der Preis des HDS2.

    Brauche kein HD, sendet die nächsten 5 Jahre eh kein Sender standardmäßig. Wichtig ist Aufnahmefunktion und die Möglichkeit Dateien flexibel zu transferieren.
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    Ist aber eher unwahrscheinlich das TS dann mit neuen Receivern auf einmal damit anfängt NTFS oder EXT2/3 zu unterstützen. Also wird FAT32 (und damit die 4Gb Teilung) vermutlich bleiben.

    Und die Netzwerkunterstützung wird auch nicht besser wenn wenn sie nicht generell ihr Hardwarekonzept überdenken.
    Wobei das "freie Surfen" was sie ankündigen allerdings sehr viel Mehr CPU Power benötigen wird als sie in den jetzigen Geräten haben, also besteht die Möglichkeit das sie dafür mehr Richtung PC Hardware gehen müssen, und davon könnte auch das Netzwerk profitieren.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. Juli 2010
  9. saldek

    saldek Junior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2003
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen DigiCorder HD S2 Plus

    vielleicht eine netbook Architektur mit Atom Dual Core oder so, wer weiß. Ich bin mir halt nicht sicher ob beim Launch des Nachfolgers die Preise fallen. Wäre schade jetzt zuzuschlagen und übernächsten Monat ist er 150€ billiger...