1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen D1-Box und Humax Recievern

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von Jakobiak, 30. Mai 2006.

  1. Jakobiak

    Jakobiak Junior Member

    Registriert seit:
    29. Mai 2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    wie ersichtlich bin ich neu in diesem Forum, habe mich aber schon durch einige Threats durchgelesen.

    Aufgrund der vielen Informationen und fehlendem Wissen bin ich nun ein wenig (oder auch sehr) verwirrt:confused: und sehe mich daher veranlasst einen neuen Threat aufzumachen.

    Bisher dachte ich immer das ich als ish Kunde meine (sehr) alte D-Box 1 für den Arena Empfang nutzen kann.

    Nur bin ich mir nach Einsicht der aktuellen FAQ bei tividi nicht mehr so sicher.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, läuft meine D-Box über betacrypt. Der von Arena/Ish angebotene Humax Reciever läuft über Nagrivasion.

    Wenn ich nun nur Arena aboniere und angebe das ich eine D-Box 1 habe kann es sein das ich im August in die Röhre gucke?

    Daher überlege ich den angebotenen Reciever zu nehmen frage mich aber ob ich damit auch Premiere gucken kann (da ich aus meinem Abo wohl nicht raus komme).

    Geht das mit der vorhandenen Smartcard oder brauche ich eine neue?
    Muss ich notfalls beide "Boxen" parallel laufen lassen?
    Hat die Humax-Box zwei Slots oder müsste ich immer die Smartcard tauschen?

    Ich hoffe mir kann jemand meine Fragen beantworten.

    Vielen Dank
     
  2. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Fragen D1-Box und Humax Recievern

    Also,

    zur Zeit kannst Du in beiden Receivern, sowohl im Humax als auch in der D-Box die tividi Karte verwenden. Was die Zukunft bringt weiß allerings keiner. Gerüchteweise hat Premiere Unity-Media die Rechte an der Benutzung des alten Betacrypt Systems gekündigt. Dieses würde bedeuten, dass die DBox 1 nicht mehr nutzbar ist. Noch ist das allerdings kein Problem.

    Ich würde trotzdem dazu tendieren den Humax zu nehmen. Die Dbox 1 ist ja nun doch nicht mehr die jüngste und wie es bei allen technischen Geräten so ist, kann auch ein Receiver abrauchen (die Dbox 1 meiner Eltern hat vor einem halben Jahr das zeitliche gesegnet). Zudem läßt die Bildqualität und der Tuner der alten 1er Box doch sehr zu wünschen übrig.

    Es ist also nie verkehrt einen neuen zu nehmen, wenn man günstig drankommt, was ja bei einem neuen Abo der Fall wäre. Je nach Paket, gibt es den sogar komplett für lauh (Arena + tividi Familyfür 24 Monate = Humax für 0 €).

    Was die Kompatibilität des Humax betrifft brauchst Du Dir keine Sorgen machen. Der Humax PR-Fox C, wie er von tividi versand wird ist voll "Geeignet für Premiere" und wird auch von Premiere verschickt.

    Mit einem Kartenwechsel,je nachdem, was Du schauen willst musst Du allerdings leben. Beide PAY-Pakete auf der selben Karte freischalten lass ist nicht möglich.
     
  3. mgkoeln

    mgkoeln Platin Member

    Registriert seit:
    5. April 2003
    Beiträge:
    2.782
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Fragen D1-Box und Humax Recievern

    Um ganz korrekt zu sein: Möglich ist es schon. Premiere und Unity machen es nur nicht mehr.
     
  4. tron007

    tron007 Gold Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    1.580
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Fragen D1-Box und Humax Recievern

    Ich habe da auch mal noch ne Frage?

    Wird der von Premiere gelieferte Humax PR-FOX C auch für Arena und ander dieverse PAY TV Packete vie Kabelkiosk oder Kabelvision ausreichen?

    Will auch ne andere Box zulegen habe nämlich auch noch ne DBOX1.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2006