1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen bzgl. Neuanschaffung von Sat-Anlage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Crank, 10. August 2010.

  1. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich hoffe ich bin in dieser Ecke richtig. Bitte verzeiht mir dass ich mir nicht das ganze Forum durchlese, aber mir fehlt schlichtweg die Zeit.

    Es geht um folgendes: Wir sind aktuell umgezogen und haben in unserer neuen Wohnung seit 5 Wochen kein Kabel-TV. Hausverwaltung, Kabel Deutschland und Elektrunternehmen können sich nicht einigen wer denn nun Schuld ist und wer den Schaden behebt. Eine Kabeldose ist vorhanden, ein Neuvertrag bei Kabel Deutschland abgeschlossen, allerdings kommt das Kabel nicht bei uns an. Da in 1 1/2 Wochen die Bundesliga losgeht und ich Sky wohl nicht nutzen kann bin ich am überlegen den ganzen Mist zu stornieren um auf Sat umzusteigen. Dazu sei gesagt dass ich Sat nur für Fussball nutzen möchte. (Habe noch IP-TV, darüber kann ich eigentlich alle im Kabelnetz empfangbare Sender schauen).

    Ich bin nur absoluter Laie auf dem Gebiet, daher ein paar Fragen.

    Welche ausländischen Sender kann ich via Sat empfangen um Fussball zu schauen? Mich interessieren vor allem Bundesliga, Primera Division und Champions League. Habe hier mal gelesen dass Al Jazeera recht viel für wenig Geld zeigt. Wie ist denn die Qualität davon? Haben einen 42" LCD - würde das überhaupt Sinn machen?

    Welche Sat-Schüssel bzw Receiver bräuchte ich? Bei Penny gibt es nächste Woche was im Angebot? Taugt die was? Klick

    Welche Alternativen gibt es denn um Fussball via Sat zu schauen? Möchte nicht wirklich Sky nehmen. Gibt es sonst günstige ausländische Anbieter die auch HD ausstrahlen?

    Ich sag mal danke und viele Grüße
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Fragen bzgl. Neuanschaffung von Sat-Anlage

    Oh man so viel Fragen.
    1. Bist im Falschen Forum Bereich gelandet.
    2. Du musst erst mal wissen, ob Sat bei Dir Möglich ist. Freie Sicht nach Süden.
    3. Wen Du Ausländische Sender auf anderen Satelliten empfangen möchtest, ist mehr Aufwand nötig, als bei normalen Astra empfang. ( Geld frage)
    4. Fußball schaue ich nicht, deshalb halte ich dazu die Klappe wo was läuft.
     
  3. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen bzgl. Neuanschaffung von Sat-Anlage


    Hm, das hier war der einzige OT-Bereich den ich gefunden habe.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.152
    Zustimmungen:
    1.398
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  5. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.490
    Zustimmungen:
    3.749
    Punkte für Erfolge:
    213
  6. Crank

    Crank Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2009
    Beiträge:
    99
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Fragen bzgl. Neuanschaffung von Sat-Anlage

    Danke. Lt der Seite schon.

    19.2E ASTRA 1H | ASTRA 1KR | ASTRA 1L | ASTRA 1M

    Allerdings wohnen wir im EG, haben aber eine Terrasse, jedoch keinen freien Blick nach Süden. Innenstadt halt
     

Diese Seite empfehlen