1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen - bitte helft mir :-)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Gav, 1. April 2007.

  1. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    Anzeige
    Hi,

    ich habe mir die Multytenne von Technisat gekauft mit Twin LNBs - allein aus dem Grund, weil die Anlage möglichst unauffällig, d.h. klein sein soll.

    Nun habe ich mir von vielen Webseiten Infos zusammengesucht, doch ein paar Fragen sind offen geblieben.

    Also, Twin-LNB heisst 2 Teilnehmer, richtig?

    Gibt's da eine Möglichtkeit, wie ich mir einen Sat-Anschluss in 3 oder 4 Zimmer legen kann? Es schauen sowieso niemals mehr als 2 Personen gleichzeitig, dennoch würde ich gerne eine Empfangsmöglichkeit in 3 Räumen haben.

    Mit Multyschalter funktionieren Twin-LNBs ja scheinbar nicht, zumindest nicht bei Digital-Emfang, oder? Ich habe gelesen für Digital-Empfang braucht man mindestens Quad-LNBs wegen HH, HV, LH, LV ?

    Gibt's eine andere Möglichkeit bzw. irgendwelche Tricks ?

    Danke :)
     
  2. lola123

    lola123 Junior Member

    Registriert seit:
    27. März 2007
    Beiträge:
    22
    AW: Fragen - bitte helft mir :)

    man könnte sowas in der art nehmen.
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fragen - bitte helft mir :)

    Hallo,

    Ja, das stimmt alles soweit.

    Aus zwei Anschlüssen 3 und mehr zumachen, geht zwar, ist und bleibt aber eine Bastelstunde.

    Daher wäre schon ein Quad-LNB besser, woran liegt es?

    digiface
     
  4. AW: Fragen - bitte helft mir :)

    LNB-Tausch an Multytenne ist sicher nicht im Sinne des Erfinders.
    (Wegfall von 3 Positionen).
    Master-Slave Schalter oder simples Durchschleifen über Receiver wären für o.g. Verwendungszweck die einfachsten und sinnvollsten Varianten.
    Muss man sich nur überlegen, welche beiden Standorte als "Master" fungieren sollen ;)
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
  6. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fragen - bitte helft mir :)

    Ja klar, daran habe ich gerade nicht gedacht.

    Jedoch gefallen mir solche "eigene Süppchen" mancher Hersteller nicht.

    Man kann nichts tauschen, auch nicht, um einfach mal was zu testen.

    digiface
     
  7. AW: Fragen - bitte helft mir :)

    Darum ist auch eine Bedarfsanalyse vor Kauf das A und O ;)
    Lieber einmal zuviel gefragt als gekauft.
     
  8. Gav

    Gav Senior Member

    Registriert seit:
    29. August 2006
    Beiträge:
    155
    AW: Fragen - bitte helft mir :)

    Das Stimmt, rein technisch wäre mir eine 85er mit Quad LNBs lieber, rein optisch die kleine 45er Multytenne. Ist leider ne Frage, wo man eher den Kompromiss eingehen will... ich hab' mich daher für den Anfang als Sat-Neuling für die Multytenne entschieden, aber wer weiss, was da noch kommt :D

    Danke für Eure Antworten !!
     

Diese Seite empfehlen