1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen bezüglich D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von baron-von-z, 31. Dezember 2005.

1. baron-von-z

baron-von-z Neuling

Anzeige
    hallo,
    wie ich heute gelesen habe bietet Kabel Deutschland endlich ab Januar RTL, RTL 2 usw. digital an. Jetzt bin ich am überlegen ob ich mir als Receiver die D-Box 2 mit Linux kaufe.
    Muss ich dabei etwas beachten?
    Brauch ich ein CI-Modul oder ähnliches für die für die Smartcard von Kabel Deutschland (Vielleicht später auch Premiere).
    Wie lange Dauert es Programme umzuschalten und wie lange dauert es bis die D-Box 2 an ist.
    Kann ich die D-Box 2 ohne weiteres in mein bestehendes Netzwerk (PC, Router (Fritz!Box fon), Switch, Xbox) einbauen oder muss ich die D-Box 2 dann direkt über eine zweite Netzwerkkarte die auf 10 Mbit/sec eingestellt ist mit dem PC verbinden.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

Danke schonmal!

2. hopper

hopper Lexikon

AW: Fragen bezüglich D-Box 2

CI für KDG: Ja.
    Umschalten: <1s
    Start: 35s
    Netzwerk: Ja.

3. elstrieglo

elstrieglo Silber Member

Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor

hallo

also eine nokia dbox2 für kabel mit einer linuxsoftware ist auf jeden fall ok...

http://wiki.tuxbox.org/Hauptseite auf dieser seite finden sie alles rund um die funktionen unter linux...

natürlich kann die box auch direkt an einen router oder switch angeschlossen werden, wo sie erst richtig zur hochform aufläuft...

da die dbox2 ein premiere zertifizierter receiver ist, können natürlich auch die programme der kabel deutschland entschlüsselt werden, ohne ein zusätzliches ci-modul, da sie über einen kartenslot für premiere und kabel deutschland smardcards verfügt

die umschaltzeiten liegen bei ca. 1 sek und die einschaltzeit aus dem stand by liegt ebenfalls bei ca 1 sek...

mfg

Zuletzt bearbeitet: 31. Dezember 2005
  4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

In Zusammenhang mit der D-Box natürlich nicht.

Gruß Gorcon

Diese Seite empfehlen