1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen an die Profis!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Attention, 16. Januar 2005.

  1. Attention

    Attention Junior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    24
    Anzeige
    Hallo!



    Wir wollten auf Sat umsteigen, nur unsere Haus Gesellschaft, möchte das nicht. Jetzt steht uns nur noch DVB-T und Kabel zu Verfügung. Jetzt haben wir uns eine Humax DVB-T Decoder und eine 38 db Hausantenne gekauft, weil wir auf dem Dach keine Antenne haben. Da das leider auch nicht ausreicht für eine Digitale Qualität zu bekommen, sind wir gezwungen eine Dachantenne zu kaufen und bei uns anzubauen. Jetzt hätte ich einpaar Fragen an euch.



    1)Kann ich an der Seite meines Fenster ein großen Mast ( 2 m) anbringen und eine Antenne, drauf Bauen? So wie die Funker das machen?



    2)Werde ich durch die Antenne ein viel bessere Qualität bekommen als mit eine Hausantenne die 36 db hat?



    3)Wie teuer ist eine Dachantenne? Und woher bekomme ich eine Günstige her?



    4)Reicht die überhaupt aus für uns, weil wir in Marl Wohnen und in Recklinghausen steht der Mast von DVB-T. Und in dem Heft steht drin das wir eine Dachantenne brauchen.



    5)Welche Dachantenne muss das sein? Und was für ein db Empfang braucht die?



    Danke würde mich freuen wenn ihr mir weiter Helfen könnt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Januar 2005
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Fragen an die Profis!

    Wie seid Ihr denn jetzt versorgt?

    Die Hausverwaltung wird sicher auch etwas gegen die Installation einer DVB-T-Antenne haben!

    gruß Hajo
     
  3. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Fragen an die Profis!

    Ja, denke ich auch, obwohl es vor 20 Jahren Standard war, und eine terrestrische Antenne die weit in den Himmel ragt, sehe ich ehr, als eine Schüssel in Zigelfarbe.

    Ich weiss ja nicht wieso die Hausverwaltung das nicht will, wenn es wegen des Kabelanschlusses ist, werden sie aber, wie Hejo schon sagte, auch das nicht wollen, wenn aber doch, dann kann man ja vielleicht auf eine unauffälligeren ziegfarbenen Schüssel umschwenken.

    Aber egal was, bei beiden muss auch an die Erdung gedacht werden.

    digiface
     

Diese Seite empfehlen