1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen an alle, die den PDR-9700 schon offen hatten

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von jannick, 18. August 2006.

  1. jannick

    jannick Neuling

    Registriert seit:
    13. August 2006
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin Kabelkunde (KabelDeutschland) und besitze zur zeit einen Humax 5900 C, um damit die digitalen Free-TV-Programme und arena über Premiere zu empfangen.

    Nun habe ich überlegt, meinen mittlerweile leicht betagten (ca. 3 Jahre alten) Humax 5900 C gegen einen 9700 C zu tauschen.

    Nachdem ich hier viel über den 9700 C lesen konnte, habe ich jedoch 2 Bedenken, da ich zur Gattung "extrem geräuschempfindlich" gehöre...

    Festplatte und Lüfter sollen ja nicht gerade "Leisetreter" sein...daher meine Frage an alle, die Ihren 9700 bereits geöffnet hatten, um eine größere HDD einzubauen:

    Was befindet sich für ein Lüfter in der Box? Ist es ein Standard-PC-Lüfter (80mm), den man problemlos gegen einen hochwertigen Silent-Lüfter austauschen kann? Wie ist der Lüfter montiert? Geschraubt/geklebt?
    Mit was für einem Stecker (3-pin?) ist der Lüfter mit der Platine verbunden?

    Bei der Festplatte würde ich wahrscheinlich ebenfalls einen Austausch gegen eine 250er-Samsung-Platte anstreben...wie ist die Platte montiert, ist der Austausch problemlos?

    Vielen Dank für Eure Hilfe!

    Gruß,
    Jannick
     
  2. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.260
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen an alle, die den PDR-9700 schon offen hatten

    Der Lüfter ist sehr leise, dreht in einem Bereich, den man kaum hört. Meiner Meinung nach völlig unproblematisch.

    Wenn man das versteckte Menü benutzt, scheint es keine Probleme zu geben, Festplatten einzubinden. Zitiere mal 23goalie und Freak68 aus dem Thread ...120GB Festplatte:
    Premiere-Menü in Punkt 5 "system" wechseln
    - An der Fernbedienung die Farbtaste "rot-grün-gelb-blau-gelb-grün-rot" nacheinander drücken.
    - jetzt erscheint das versteckte Menü
    - dort den untersten Punkt auswählen (Achtung: Alles wird gelöscht (Sendelisten usw.) aber nach dem Neustart (folgt auotmatisch) erkennt er die angeschlossene Platte sofort
    Bisher scheint es, daß alle Platten damit zum Laufen gebracht werden können, siehe den Thread Humax 9700 120GB Festplatte ab S.12. Der 9700er ist innen nicht gedämmt, die Geräuschkulisse hängt also ausschließlich von der gewählten Platte ab.

    Gruß Alaska
     
  3. rudolfo9999

    rudolfo9999 Neuling

    Registriert seit:
    12. August 2006
    Beiträge:
    4
    AW: Fragen an alle, die den PDR-9700 schon offen hatten

    Hallo,
    ich hab den 9700 er zwar noch nicht offen gehabt, kann Dir aber versichern,
    dass Du den Lüfter bei normalen Umweltgeräuschen nicht hörst.
    Die eingebaute Platte gibt ein leichtes Summen ab, das aber nicht stört.
    Da muss man schon genau hinhören und sich darauf konzentrieren.

    mfg
    Rudolfo9999
     
  4. Macianer55

    Macianer55 Neuling

    Registriert seit:
    27. August 2006
    Beiträge:
    3
    Technisches Equipment:
    Humax PDR-9700
    AW: Fragen an alle, die den PDR-9700 schon offen hatten

    Habe gestern eine 160 GB eingebaut und es hat alles super funktioniert.:winken:
     
  5. Willhelm

    Willhelm Gold Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.719
    AW: Fragen an alle, die den PDR-9700 schon offen hatten

    Mal so sagen die erste Zeit hört man den Lüfter nicht, später schon. Oben auf den Humax sollte man auch nichts draufstellen. Es ist aber ein minderwertiger PC Standard lüfter, wesentlich kleiner als 80mm. So hoch ist das Gehäuse auch nicht! Gruß
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. August 2006
  6. sperling

    sperling Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2006
    Beiträge:
    73
    AW: Fragen an alle, die den PDR-9700 schon offen hatten

     

Diese Seite empfehlen