1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über UnityMedia

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von pascuaLe, 22. Februar 2012.

  1. pascuaLe

    pascuaLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    wohne mittlerweile alleine und habe nun seit 4 Monaten UnityMedia. Bisher eigentlich nur relativ gute Erfahrungen gemacht.

    Da vor kurzer Zeit ein neuer TV (Toshiba tx-p50u30e) den Weg in mein Wohnzimmer gefunden hat, mussten auch neue Optionen bei UM her. Also HD Modul und HD Option hinzugefügt.

    Habe die Karte heute incl. HD Modul (CI+ Modul) bekommen, Karte in das HD Modul gesteckt, das HD Modul in den TV gesteckt, auf meinem TV auf DVB-C gegangen und den Aktivierungsprozess laufen lassen.

    Nun bemerke ich aber folgendes:
    Die Sender sind nicht sofort "hell". Wenn ich z.B. von meinem HDMI-Eingang auf DVB-C wechsel, läd es lange. Wenn ich glück habe, kommt der gewünschte Sender, wenn nicht bekomm ich die Meldung, dass der Sender verschlüsselt sei. Wenn ich vor und wieder zurück schalte, läd es wieder lange und dann ist der Sender da.

    Ist das bei Digital-TV normal, dass Senderumschaltungen so lange dauern?
    Normal, dass die Sender nicht sofort "hell" sind, ist es aber nicht, oder?
    Woran kann das liegen?

    Nächste Frage: Sport1 HD bekomme ich nie hell, egal was ich probiere. Wieso? Habe mal etwas gelesen, dass dafür ein Reciever benutzt werden muss (???).

    Danke für eure Aufmerksamkeit :)
     
  2. Porky1

    Porky1 Senior Member

    Registriert seit:
    29. September 2007
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen über UnityMedia

    Welche Programmpakete haste denn gebucht?Sport1 HD müssten sie wo anders hinschieben.
     
  3. pascuaLe

    pascuaLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen über UnityMedia

    Unitymedia

    "Digitaler Kabelanschluss + HD Option"

    Mehr hab' ich nicht.
     
  4. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Fragen über UnityMedia

    Von HDMI auf TV schaltet man ja nicht so oft und das die HD Sender nicht sofort hell werden ist normal. Wie lange die verschlüsselten Sender im TV Modus zum umschalten benötigen, ist aber bei jedem TV anders. Deiner scheint dann eher zu den langsamen gehören. Evtl. kannst du einmal, mit gestecktem Modul/ Karte im TV, den Stecker ziehen und einmal etwas abwarten, bis du ihn dann wieder Betriebsbereit machst und mit Modul/Karte wieder einschaltest.
    Um Sport1 HD zu bekommen, kannst du einmal diesen Sender manuell suchen, und die Frequenz hinzufügen. Frequenzeingabe dafür:
    674MHz., SR 6900, 256QAM. Wenn du nicht wissen solltest wie das geht, einmal in die BDA vom TV sehen, das sollte es zu finden sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  5. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen über UnityMedia

    ... das HD(CI+)-Modul ist ausreichend, sonst hättest du die HD-Otpion auch nicht buchen können.

    Ist dein Standort in NRW und gibt es evtl. einen Sendemast in der Region, über den DVB-T verbreitet wird ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2012
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    28.118
    Zustimmungen:
    3.000
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Fragen über UnityMedia

    ... Sport1 HD wird auf Kanal 29 538MHz, SR6900 256QAM weiterverbreitet.
    Die von dir genannten Parameter gelten für Sky Sport HD 1 ...
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.783
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Fragen über UnityMedia

    Ja korrekt, sorry. Danke für die Richtigstellung ;)
     
  8. pascuaLe

    pascuaLe Neuling

    Registriert seit:
    22. Februar 2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Fragen über UnityMedia

    Das mit Sport1 HD war ein Fehler von mir, das was nicht hell wurde war Sport1+ HD, Sport1 HD war ungefär 80 Sender weiter und mir ist das Plus im Namen nicht aufgefallen, von daher hat sich das erledigt :)

    Das die Sender nicht schnell hell werden ist immernoch so, aber damit werde ich mich wohl abfinden müssen.

    Danke trotzdem für eure Hilfe, kann hier geschlossen werden! :)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.612
    Zustimmungen:
    26.880
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fragen über UnityMedia

    Das ein CI+ Modul deutlich länger braucht (wie ein Nichtzertifiziertes Modul) beim umschalten ist technisch bedingt.
     
  10. thorium

    thorium Senior Member

    Registriert seit:
    7. Januar 2006
    Beiträge:
    202
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Fragen über UnityMedia

    Die langsamen Umschaltzeiten, noch ein Feature von CI+ ;-)