1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen !!!

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DarkGrimm2, 29. April 2004.

  1. DarkGrimm2

    DarkGrimm2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo ,

    ich spiel mit dem Gedanken mir DVB-T zu holen da mein Kabelanbieter hier in Berlin kräftig die Preise erhöht hat.


    Ist die Empfangqualität eigentlich konstant ?
    Wie sieht es eigentlich momentan mit der Programmvielfallt aus im DVB-T Netz( Berlin ) bzw. was kann man noch in Zukunft erwarten ?
    Welchen Reciever würdet Ihr mir empfehlen ? ( Preis um die 100EUR)

    Vielen Dank

    MFG
     
  2. Wocker

    Wocker Senior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2002
    Beiträge:
    467
    Ort:
    Berlin
    Es gibt schon mal Probleme, aber wesentlich weniger, als ich vorher im Kabel hatte.
    Generell bekonnst Du aber bessere Qualität als über Analog-Antenne möglich war.
    http://www.garv.de/dvb_t_programme.htm
    Das weiss nur die MABB.
    Das kann so pauschal nicht beantwortet werden, da Du Deine Ansprüche nicht angesagt hast.
    Für Heimkino sollte schon Digital-Audio ausgegeben werden usw...

    Ich habe den Wechsel von Kabel zu DVB-T jedenfalls nicht bereut.
    Grundvoraussetzung ist aber generell ein gutes Signal von der Antenne.
    Denn nicht überall ist Zimmerantenne ausreichend oder stabil genug.
    Da hilft nur ausprobieren.
     
  3. DarkGrimm2

    DarkGrimm2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    THX@ Wocker

    hat zufällig jemand den Kathrein UFE 370/S ?
     
  4. Holger_P

    Holger_P Junior Member

    Registriert seit:
    21. April 2004
    Beiträge:
    36
    Ort:
    Braunschweig
    Hallo Wocker,

    Das denke ich auch.
    Beim Preis um die 100 Euro wären z.B. interessant:
    - Jaeger DVB-T5000, Super Ausstattung, 2*Scart, 1*S-Video, Ton analog und digital (elektrisch)
    Kostet hier bei Conrad 99,95, wird in Berlin wohl auch zu bekommen sein.
    - Technisat DigiPal2, Eigenwilliges Design, 2 * Scart, Ton analog und digital, 119 Eur Listenpreis, diverse MediaMärkte verticken ihn für 109.

    Gibt noch diverse andere Geräte. Guck Dir halt die Ausstattung an. Wichtig ist:
    - Guter Empfang
    - Schnelle Umschaltzeit (unter 1 Sekunde ist gut)
    - Viele Anschlüsse, damit auch der Videorecorder und die Stereoanlage angeklemmt werden können.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Der Kathrein UFE 370/S wird auch schon für 114 Euro angeboten !
    (Lieferung: bis zum 19.05.2004)

    http://www.geizhals.at/deutschland/a96130.html

    [​IMG]

    ha!

    frankkl

    <small>[ 29. April 2004, 20:28: Beitrag editiert von: frankkl ]</small>
     
  6. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    @ frankkl

    Warum soll DarkGrimm2 bis zum 19. Mai warten, wenn er sofort einen der anderen genannten Receiver kaufen kann?

    Das Warten lohnt sich nicht in Berlin, da gibt´s seit 2002 schon DVB-T ...

    <small>[ 29. April 2004, 21:30: Beitrag editiert von: struppel ]</small>
     
  7. DarkGrimm2

    DarkGrimm2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Achso da fällt mir gerade noch was ein. Würde es eigentlich ausreichen sich eine normale Stabantenne zu holen? Ich wohne in Berlin Friedrichshain ( Ostkreuz ).

    Danke

    MFG

    <small>[ 29. April 2004, 21:57: Beitrag editiert von: DarkGrimm2 ]</small>
     
  8. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    @struppel

    DarkGrimm2 fragte nach den Kathrein UFE 370/S,
    deshalb schrieb Ich das die Händler diesen zum 19.05.2004 im Angebot haben !

    breites_

    frankkl
     
  9. DarkGrimm2

    DarkGrimm2 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2004
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    So hab jetzt DVB-T hier. Hab den Digipal2 + sone Zimmerantenne von Technisat gekauft. Alles lief ohne Problem anschliesen und fertig. Und wooow die Bildquali hat mich echt vom Hocker gehaun.
    Die Kündigung an mein Kabelanbieter ( Urbana ) ist auch schon raus.

    Und vielen Dank an alle für eure Hilfe :)


    *extrem zufrieden sei mit DVB-T*
     
  10. struppel

    struppel Senior Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    275
    Ort:
    Köln
    Gratulation und freue mich echt mit Dir.
     

Diese Seite empfehlen