1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mba23, 25. November 2002.

1. mba23

mba23 Neuling

Anzeige
    Hallo DVB Profis,

wie der Name des Threads schon sagt habe ich massig Fragen an euch.
    Ich habe bisher dbox 1 (Mietbox) und Premiere Treueabo zu 28 EUR. Habe allerdings keine Lust die Box zu den Konditionen die Premiere im Moment anbietet zu kaufen. Hab die Box seit dem es DF1 gab, ist also schon recht betagt. Also habe ich mir folgendes überlegt:
    Ich kaufe mir eine DVB Karte mit Common Interface für den PC .
    Kündige mein Abo und hol mir ein neues Abo mit CI Modul. Mein PC steht 3 m neben dem Fernseher und läuft eh immer. Nun meine Fragen.
    Funktioniert das überhaupt? Mein PC hat nämlich kein Logo "geeignet für Premiere" breites_
    Außerdem müsste diese Konfiguration, vorausgesetzt man hat die richtige Software, besser als jede Box sein, da die Ressourcen eines PCs im Vergleich zu jeder Box schier unendlich sind (Umschaltzeiten, Funktion als HDD Receiver, Videotext,...). Ist dem so? Wenn ja, kennt jemand geniale Software.
    Außerdem sollte ich doch auch keine Probleme mit Macrovision mehr haben. Und ich habe endlich nen vernünfigen Verwendungszweck für meinen DVD-Writer. breites_
    Ist diese Lösung auch zum DXen geeignet? Habe nämlich evtl. vor mir eine Drehanlage aufs Dach zu schrauben.
    Allerdings hätte dies Lösung einen entscheidenden Nachteil. Wir wohnen generationenübergreifend in einem fetten Haus. Und wenn wir weg sind, kommt ab und zu meine Mutter zu uns hoch und schaut TV (wenn Dad mal wieder Fussball glotzt). Allerdings sind meine Eltern technisch nicht besonders bewandert und sind schon froh, wenn sie die D-Box zum laufen kriegen. Und ich denke mit der PC Lösung sind Sie endgültig überfordert. breites_ Also würde ich mir noch ein Startabo holen und ne Billig-Box aufstellen, jetzt habe ich aber das Problem, das ich nur ein Digi LNB habe. Ok, das könnte ich umbauen, aber leider sind die Rohre so voll, dass ich kein weiteres Kabel mehr durchbringe. Gibt es irgendeine Möglichkeit zwei Digireceiver an einem Kabel zu betreiben?

So das wars mal fürs erste. Schon mal Danke für eure Antworten.

2. Hans2

Hans2 Wasserfall

Ich kann Dir nur zur Deiner letzten Frage eine Antwort geben. Schau mal hier . Diese Lösung dürfte zwar nicht die billigste sein, ist aber interessant.
    mfg

3. kopernikus23

kopernikus23 Platin Member

Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Hallo,

sofern meine Informationen stimmen, so wird das Premiere- CI- Modul nur mit dem Receiver von Kathrein UFD 530 (?), der "Premiere geeignet" ist, und der entsprechenden Geräte- Nr. ausgegeben. sch&uuml

4. MrGeesthacht

MrGeesthacht Junior Member

Hi,

meines Wissens ist auch der neue NOKIA 210 ????? Premiere-tauglich (ist das jetzt eigentlich ein Gütesiegel oder eine Warnung winken ?)

Stefan

<small>[ 26. November 2002, 14:41: Beitrag editiert von: MrGeesthacht ]</small>

Diese Seite empfehlen