1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von SaarPirat, 1. April 2007.

  1. SaarPirat

    SaarPirat Junior Member

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vorab, ich bin der Neue hier im Forum. Hoffe ihr könnt mir bei folgender Problematik weiterhelfen :rolleyes:

    Ich ziehe zum 01. Mai um. Die neue Wohnung hat nur Kabelanschluss (Kabel Deutschland). Zur Zeit nutze ich folgende Sachen über Satellit (Astra / 19,2 Grad):

    Premiere Komplett Abo

    Arena Komplett Abo

    das alles mit einem gekauften Humax IPDR 9800 plus einem zusätzlichen Interface, damit ich Arena über den Humax schauen kann.

    Das erste Ärgernis war schonmal, dass ARENA Fußball jetzt auch über Premiere kommt und ich mein Abo bei ARENA nicht beenden kann, aber ich denke dass ist ein anderes Thema ;)

    So, nun meine Frage:

    Wie kann ich das Premiere Komplett Abo und das Arena Komplett Abo in der neuen Wohnung unter Kabel Deutschland nutzen?

    Kann ich mir, nachdem ich mir einen digitalen Kabel Reciever gekauft habe, auf meine Premiere Karte, das ARENA Abo mit freischalten lassen, oder muss ich bei dieser Lösung bleiben, dass jetzt alles auf einer eigenen Karte freigeschaltet ist?

    Dann heisst es, bei Kabel Deutschland gibt es auch ein digitales Angebot und man kann schon eine Smartkartennummer angeben um diese freischalten zulassen ... nur welche? Soll ich mir eine Kabel Deutschland Smart Karte holen und dort dann mein Premiere Abo und meine Arena Abo schalten lassen? Machen das Premiere oder Arena?

    Oder erst eine Premiere Kabelkarte bestellen, dort Kabel Deutschland digital freischalten lassen und dann auf diese Karte Arena?

    Ihr merkt schon, es wird richtig komplex ...

    I need help :eek:

    Schonmal danke im Voraus für eure Antworten
     

Diese Seite empfehlen