1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen Anfänger braucht Hilfe

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Merlino, 18. September 2009.

  1. Merlino

    Merlino Neuling

    Registriert seit:
    18. September 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo erstmal

    Ich habe ganz viele Fragen.

    Aber erstmal eben kurz, worum es geht.

    Ich habe zu Haue eine Satanlage, die auf Astra 19,2 ausgerichtet ist, mit der ich Premiere seit einigen Jahren empfange.
    Da mit das Sportprogramm von Premiere/Sky nicht mehr ausreicht will ich Al Jazerra Sports abonnieren.
    Ich möchte per Hotbird 13Grad Ost dieses Pay tv Programm entfangen können:
    Al Jazeera Sports Karte 1-8 Sender 12 Monate Hotbird bei eBay.de: PayTV Verträge (endet 19.09.09 09:00:53 MESZ)


    Also meine Fragen:

    Kann ich mit diesem Reciever das Programm empfangen?:
    Medion CIR 3500 SAT Receiver Irdeto Cardreader 2 x CI


    Da ich wie gesagt schon eine Sat anlage auf Astra ausgerichtet habe, würde ich gerne wissen ob folgendes Funkioniert:
    Ich habe mich im Netz informiert, dass man Astra und Hotbird mit einer Sat Schüssel empfangen kann und zwar mit einen Multifeed.
    Könnte ich mir dieses Teil kaufen und einfach an meine Anlage montieren?:
    Sat Tv Technik Online-Shop. Komplettanlage receiver satelliten von fach händler. Multischalter openbox frequenzen.

    Oder passt nicht jedes Multifeedteil auf jede Anlage, bzw. gibt es unterschiedliche oder irgendwie sowas.
    Müsste ich noch was anderes dazu kaufen?


    Dann würde ich gerne noch wissen ob eine 80cm Schüssel dafür reicht. Weil meine Schüssel ist 80cm Durchmesser.


    Nun habe ich noch eine Frage zur Installation.
    Also die 19,2 Grad installation empfand ich nicht als allzu schwer und hat auich nicht so lange gedauert, aber wie sieht es jetzt damit aus. Hat jemand vielleicht eine gute Anleitung oder irgendwas. Ich traue mir das so irgendwie erlich gesagt nicht zu, da ich nicht so auf diesem Gebiet auf der Höhe bin.


    Mir fallen bestimmt im laufe der zeit noch ein paar ander Fragen ein zu diesem Thema...


    Ich sage schonmal danke fürs durchlesen und hoffe ich werde bald etwas schlauer sein dank euch

    LG