1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen über Fragen an die Panasonic-Plasma-Experten...

Dieses Thema im Forum "Plasma, LCD, OLED & Projektor" wurde erstellt von kadopi, 4. Januar 2009.

  1. kadopi

    kadopi Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Zusammen,

    ich möchte mir in der nächsten Woche einen Panasonic Plasma Fernseher anschaffen. Ich habe zwei Geräte in der engeren Auswahl, mit denen ich mich schon relativ viel in der letzten Zeit befasst habe, nämlich:

    TH-46PZ85E
    oder
    TH-50PZ80E

    beide Geräte liegen in etwa bei 1.400€.
    Prinzipiell tendiere ich eher zum größeren 50-Zöller, da ich in etwa 5m vom TV entfernt sitze.
    Aufgrund der neuen Features im TH-46PZ85E "Intelligent Frame Creation (IFC)" und "24p Real Cinema" bin ich mir aber nicht sicher, ob man darauf zugunsten des größeren Bildschirms verzichten kann. Ich weiss, dass es sich bei beiden verfahren um eine Darstellungsoptimierung handelt. IFC berechnet bei schnellen Bewegungsabläufen Zwischenbilder um Nachzieh- und Ruckeleffekte zu verringern, 24p Real Cinema ist für die flüssigere Darstellung von Kinomaterial gedacht. Soweit also alles klar.

    Noch kurz zu meinen Sehgewohnheiten:
    50% Analoges u. Digitales Kabelfernsehen, 30% DVD u. Blu-Ray, 20% Konsolenspiele Wii u. PS3.

    Daher jetzt meine Fragen:

    1.) Machen die Features IFC und 24p RV einen deutlich spürbaren Unterschied im Seherlebnis aus, auf den man nicht verzichten sollte?

    2.) Ist der 50-Zöller bei 5m Entfernung nicht definitiv die angebrachte Wahl? Und wenn ja: Ist es vielleicht sogar sinnvoll den deutlich teureren TH-50 PZ800E mit IFC und 24p RV zu kaufen?

    3.) Wann kommen bei Panasonic eigentlich immer die neuen Modelle raus? Und wann ist in der Regel mit einer deutlichen Preissenkung für die "alten" 2008er Geräte zu rechnen (z.B. jetzt nach dem der Weihnachts-Boom vorbei ist)?

    Vielen Dank für Eure Unterstützung!

    Gruß
    Tim
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Fragen über Fragen an die Panasonic-Plasma-Experten...

    Im endeffekt sind die meisten Bildverbesserungen nutzlos und man schaltet sie besser ab.

    Ich habe jedenfalls das beste Bild bei meinem Panasonic wenn ich alle Bildverbesserungen deaktiviere (nur bei 50Hz/100Hz macht es keinen Unterschied).
    Gerademal die funktion 24p soll angeblich etwas bringen kann das aber bei mir nicht testen.
     
  3. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.208
    Zustimmungen:
    3.945
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Fragen über Fragen an die Panasonic-Plasma-Experten...

    Geht das mit deinem PC nicht?
     
  4. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Fragen über Fragen an die Panasonic-Plasma-Experten...

    Ja, für mich ist auch bei 5m zu klein.
    Aber, das mag jeder anders sehen, im wahrsten Sinne des Wortes.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Januar 2009
  5. Stefan1100

    Stefan1100 Gold Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    1.895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Fragen über Fragen an die Panasonic-Plasma-Experten...

    Bei 5 Metern brauchst du auch keinen FHD-TV, da würde der TH50PX8 auch reichen... :D
     

Diese Seite empfehlen