1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

fragen über fragen über fragen...

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Digicool, 22. Dezember 2003.

1. Digicool

Digicool Gold Member

Anzeige
    Hallo Leute!

Ich bin ja nun relativ neu in der Linux Fangemeinde. Es kann sein, dass die Fragen hier schon öfters gestellt wurden, hab aber auf die Schnelle keine ausreichenden Antworten gefunden. Dann fang ma mal an breites_ :

1. Ich habe folgendes Problem:
    Beim Umschalten kommt es immer wieder vor, dass das Bild schwarz wird (nur die Infobar wird eingeblendet) aber der Ton normal wiedergegeben wird. Das ist am häufigsten bei FreeTV Sendern so. Ist das normal? Was kann ich dagegen tun. Nervt schon bisschen. Nach ein paar mal hin und her schalten ist das Bild aber wieder da?!?!

2. Muss man jedes mal, wenn man ein neues Linux Image flashed die Ucodes und dies camd2 neu in die Box spielen?

3. Ist es über die Box in Verbindung mit dem PC irgendwie möglich, dass man zeitversetzt Fernsehen kann (wie bei Festplattenrecievern).

Jetzt noch 2 Fragen die nicht nur was mit Linux zu tun haben:

4. Welches Stream Programm muss man herstellen und wie muss man es einstellen, um einen aufgenommenen Film auf DVD in DVD-Qualität (also für jeden normalen DVD Player abspielbar) zu brennen? Welches Brennprogramm empfehlt ihr mir? Ist doch eigenlich legal oder?

5. Ist es möglich die d-box via wireless lan mit dem pc zu verbinden?

So, ich freu mich schon auf die Antworten und bedank mich schonmal

Frohes Fest

digiCooL

2. torres