1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fragen Über Fragen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von samirgazic, 6. Mai 2007.

  1. samirgazic

    samirgazic Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Hallo an alle Fachleute hier!

    Hab da ein paar Fragen an euch:

    Zunächst:
    Hab die nokia-box für Sat und DVB2000 mit Bluecam

    1.) Die dBox1 braucht doch eine S01 Karte - mit dieser geht Premiere, Arena aber auch?

    2.) Ich weiss, dass ich für Premiereentschlüsselung die entsprechende Smartcard brauche, reicht es auch wenn ich eine abgelaufene Smartcard des Privat-Pay-TV Senders "NTV Hayat SAT" besitze, mit der ich früher Premiere geguckt habe?

    DANKE IM VORRAUS! :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Mai 2007
  2. IGLDE

    IGLDE Talk-König

    Registriert seit:
    31. August 2003
    Beiträge:
    6.110
    Ort:
    Berlin
    AW: Fragen Über Fragen


    http://www.bnd.bund.de/DE/Home__Vorschaltseite/home__node__mit__javaSkript.html
     
  3. samirgazic

    samirgazic Neuling

    Registriert seit:
    5. Mai 2007
    Beiträge:
    7
    AW: Fragen Über Fragen

    danke für die hilfe :winken: hat mich weiter gebracht, DANKE
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Fragen Über Fragen

    Um Premiere über die DBox1 zu sehen, benötigst Du ein Abo.


    Alles andere wird hier nicht diskutiert. Siehe Nutzungsbedingungen:
    In vielen Foren haben solche Passagen nur Alibifunktion. Hier werden sie aber ernst genommen.


    Arena bzw. die Premiere Arena Variante läßt sich rein technisch durch Premiere auf eine Premiere Karte freischalten. Wenn Du ein altes Abo hast, welches bei Abschluss noch Bundesliga enthielt und welches noch läuft, wird Arena auch freigeschaltet. Seit Anfang des Jahres bis vor kurzem konnte man Arena auch über Premiere abonnieren. Diese Vermarktung wurde jedoch kurzfristig wieder eingestellt, weil das Kartellamt Bedenken bzgl. dieser Kooperation zwischen Arena und Premiere hatte.
    Die Original Arena Variante läßt sich in der DBox1 nicht entschlüsseln.


    Wenn Du bei Premiere für ein Abo als Receiver eine Sat-DBox1 angibst, wirst Du eine S01 Karte bekommen. Diese ist in den meisten Fällen richtig.

    In einem BlueCAM mit CAM-Software 2.0*E funktioniert auch eine S02 Karte. Ist in einem BlueCAM mit dieser Software einmal eine S02/P02 Karte drin gewesen, funktioniert dann keine S01 Karte mehr. Deswegen sprach ich oben in "in den meisten Fällen". In einem BlueCAM mit CAM-Software 2.0*D funktionieren keine S02 Karten (dafür K02/I02).
    In allen BlueCAMs, in denen noch keine *02 Karte drin steckte, funktionieren alle *01 Karten.


    "NTV Hayat SAT" sagt mir gar nichts. Gehörte der zu Premiere International ?
    Wenn nicht, dann kann es sich hier kaum um ein legales Entschlüsseln von Premiere mit derselben Karte gehandelt haben.
     

Diese Seite empfehlen