1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hausherr, 6. November 2005.

  1. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    Anzeige
    Wie man lesen kann, sind in diesem Forum ja viele Experten.
    So hätte ich jetzt mal ne Frage. Ich habe eine Schüssel mit einen LNB
    für vier Teilnehmer, auf Astra 19,2.
    Jetzt möchte ich aber auch andere Sateliten empfangen.Z.B. Hotbirt.
    Was währe eine preiswerte Möglichkeit. Mein Receiver ist ein Pace DS210.
    Es geht nur um mich. Den Anderen reicht Astra.
    Wäre die neue Antenne von Technisat für 150,- Euro eine Möglichkeit,
    oder gibt es andere?:eek:
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Frage

    Universal-Multifeedhalterung, Single-LNB, 2/1-Diseqc Schalter = Hotbird-Empfang möglich für weit weniger als 150 Euro.
     
  3. One

    One Silber Member

    Registriert seit:
    21. September 2004
    Beiträge:
    576
    Ort:
    mit drei Buchstaben
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005
  4. Hausherr

    Hausherr Silber Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2005
    Beiträge:
    526
    AW: Andere Sateliten empfangen

    Da haben wirs. Ich habe nur eine 60 cm Schüssel. Die anderen Teilnehmer würden mich in den A.... treten wenn ihr Empfang beeinträchtigt wird.
     
  5. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Frage

    Da würde ich mir eine zweite Schüssel zulegen, mit einem Singel ( besser Twin- ) LNB, und das Ganze mit einem 08/15 DiSEqC-Schalter verkabeln.

    Im Receiver muss dann nur noch Hotbird aktiviert werden und fertig.

    Für Hotbird reicht auch eine 60'er, wenn es Astra auf 23,5° Ost oder 28,2/5° Ost sein soll, dann wären meist 80 cm je nach Standort besser.

    Für Hotbird würde sogar eine 45'er Technisat reichen, die habe ich gerade für 45,-
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. November 2005

Diese Seite empfehlen