1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage !!!

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Danyh, 18. Oktober 2004.

  1. Danyh

    Danyh Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Sorry wenn die Frage hier etwas vom Thema abweicht !!


    Habe folgendes Problem oder besser Frage .....

    Ist es möglich ... wenn ich zB auf der Seite von einslive gehe (ich hoffe hier sind einige vom Sektor auf dem Board ) und mir zB die Comedies da anhöre wie zB Den reverend Eminent :D (find ich total cool :D )
    das irgenwie auf der festplatte aufzunehmen ???

    Weil wenn ich mir es anhören will geht der Real Player auf und spielt den Kramm ab , aber mit aufnehmen oder so ist da nix !!!:eek:

    Gibt es irgendein Progg welches das mitschneiden kann ????

    Hoffe habe mich etwas verständlich ausgedrückt !!!:winken:

    Gruss
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.051
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    AW: Frage !!!

    "Ziel speichern unter.." geht nicht?
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: Frage !!!

    Real On Demand kann man nicht so einfach abspeichern... Ich würde einfach ein Programm wie z.B. GoldWave verwenden und gleichzeitig beim Abspielen aufnehmen. Aber es gibt glaub ich auch Programme, die das direkt können...
     
  4. Danyh

    Danyh Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage !!!

    Hi!!


    Damke erstmal für die Antworten!!!

    @-Blockmaster-:Nein Ziel speichern geht nicht wenn ich die gespeicherte datei aufrufe die dann mal gerade ein paar kb hat geht er direkt auf der Seite von wo er es abspielt!!!

    @DigiAndi: Danke für den tip werde es gleich mal testen sobald ich das progg gefunden habe :D
    Weiß du in was für ein Format er das Stück auf der platte speichert ?



    P.S.:Beim real Player ist ne funktion bei das man die abgespielten Stücke gleichzeitig auffe Pladde speichern kann !! *froi*
    Wer suchet der findet :eek:
    Nur jetzt gibt es das nächste problem der speichert die als .rm Datei mal sehen ob man die umwandeln kann ...

    Gruss und Danke nochmal
     
  5. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.272
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    AW: Frage !!!

    Für sowas und ähnliches gibt es den Streamripper.
    Lies dir auch mal diesen Telopolis Artikel durch: TP: Rip this Stream!. Da werden diverse Möglichkeiten vorgestellt.
     
  6. Tom66

    Tom66 Senior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    496
    Ort:
    Velbert NRW
    AW: Frage !!!

    Hallo,

    versuch mal www.phonostar.de, damit kann man Radioprogramme live aufnehmen. Mit dem passenden Encoder auch als MP3. Und man kan da auch eine andere URL eingeben, z.B. von dem Ausschnitt und dann ganz schnell auf die Aufnahme Taste drücken.

    Habe ich mit WDR 2 und die Tracks vom Reformhaus Schmidt gemacht, das ging da ohne Probleme.

    Gruss Thomas
     
  7. deepbluesky

    deepbluesky Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.990
    Ort:
    Stuttgart (48.79N/9.19E)
    AW: Frage !!!

    streamripper wäre optimal, aber auch mit cdex http://cdexos.sourceforge.net/ kannste alles aufzeichnen was über die Soundkarte läuft, sei es in mp3, ogg, mp4 oder weiß der Geier noch :)
     
  8. Danyh

    Danyh Neuling

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    8
    AW: Frage !!!

    Danke funzt SUPER :winken: :winken:

    Gruss
     

Diese Seite empfehlen