1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von freshy31, 14. Juli 2013.

  1. freshy31

    freshy31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo an alle:winken: bin neu bei euch im Forum aber weiss nicht um ich im richtigen Thread bin wenn nicht schonmal sorry.Ich hab da ein anliegen vielleicht könnt ihr mir da auch weiterhelfen.Besitzet einen Humax Receiver funktioniert auch
    Humax Receiver funktionierte aber nur da ich jemanden anders im Haus abgeklemmt habe
    o siehst es aus

    http://abload.de/img/dscn0230c4uyr.jpg

    Das freie untere Kabel bin ich ist aber keine möglichkeit mich irgentwo anzuklemmen nur wenn ich jemanden anders abklemme funktionierts aber denn hat er ja kein TV.An der Sat-Schüssel(LNB) sind 4 Anschlüsse 3 davon sind mit Kabel angeschlossen die gehen ins Haus der 4 Anschluss ist frei

    Hab aber wieder alles im Ürsprünglichen zustand zurück versetzt hab dadurch natürlich mit dem Humax den kein empfang.Was müsste denn gemacht werden damit alle 3 Parteien TV Programm bekommen?.Die eine Partei hatte eigentlich kein Tv aber jezt hat er einen und er ist da jezt dran.Vieleicht könnt mir da weiterhelfen?Hatte vorher Entertain von Telekom.Hab gehört es gebe einen Sat-Verteiler aber denn muss ich doch auf volle Sendervielfalt verzichten(HD-Sender)?

    Gruss Freshy
     
  2. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.983
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Frage?

    Besorg dir doch einen F-Verbinder

    http://www.amazon.de/InLine-SAT-F-Verbinder-Doppelbuchse-F-Kupplung/dp/B001U2UC2I

    und probier die 2 freie Anschlüsse aus, entweder du hast Glück und einer davon geht zu einen unbenutzten LNB am Spiegel oder es passt nicht so einfach.

    Oder liegt noch in Spiegelnähe ein 4. unangeschlossenes Kabel (für den 4. freien LNB) bereit, was in deiner fotografierten Verteilung ankommt ??
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  3. freshy31

    freshy31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage?

    also theoritsch ein Freies Kabel nehmen und an dem F-Verbinder anschliessen nicht mehr?
     
  4. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.983
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Frage?

    Ist doch einen Versuch wert, kannst dadurch zumindest niemand anderen was wegnehmen.
     
  5. freshy31

    freshy31 Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage?

    Wie gesagt vom LNB gehen 3 kabel ins haus 2 Parteien sind verkabelt beim LNB ist noch ein Anschluss frei davon geht auch kein Kabel ins Haus.die anderen Parteien haben ja die TV.We ich das Kanel was mit E beschrift ist abklemme und mich anklemme geht es ja also denn das Kabel was mit E beschriftet ist denn Frei denn hat der andere Mieter kein TV.Früher war da so ein Kasten dran das war aber noch alles analog.Wenn mein Vermeiter da so ein Sat-Verteiler anschliesst hat das irgentwelche Nachtteile HD_Programm 5.1 Sound.Aso die anderen Kabel wo antenne draufsteht soll angeblich irgentwas für Radio sein
     
  6. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.828
    Zustimmungen:
    3.983
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    AW: Frage?

    Sat lässt sich nicht so einfach über Zweifachverteiler splitten, also entweder du findest die Verbindung zum 3. LNB (ohne Einschränkungen in Ton & Bild) oder du musst mit deinen Vermieter reden.
     
  7. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Frage?

    Wenn da vorher "so ein Kasten" war, war das garantiert ein analoger Multischalter: H+V+Terr. rein und dann auf die Leitungen zu den Wohnungen.
     

Diese Seite empfehlen