1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von Markus Krecker, 30. April 2012.

  1. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    Anzeige
    Hi,

    und zwar habe ich bei meinem Samsung LE40 C530 folgendes Problem:


    Wenn ich bei dunklen Szenen / Hindergründen das Receiver Skin einschalte, wird das Bild heller. Sobald ich es wieder ausschalte, demzufolge dunkler. Kann das ein Defekt des Panels sein?

    Danke und Gruß
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Antwort

    Nein, das ist eine Helligkeitsregelung.
     
  3. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage

    Das könnte dieser dynamische Kontrast von Samsung sein. Das hab ich bei meinem B550 auch. Wenn ich z.B. den Videotext einschalte und die Seite noch nicht gefunden ist, kann man links oben die Seitenzahl nur schwer erkennen. Erst wenn die Seite komplett dargestellt wird, ist die Schrift richtig hell. Das gleiche kann man auch bei hellen Senderlogos und dunklen Filmszenen beobachten. Dadurch wird der Schwarzwert künstlich erhöht, sodass bei dunklen Szenen auch schwarz statt dunkelgrau zu sehen ist.
     
  4. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage

    ja könnte sein, ja Sendelogos werden bei dunkeln Szenen auch immer heller. Würde mir wünschen, wenn man sowas einstellen könnte, da ich das Bild bei dunklen Szenen deutlich angenehmer finde, wenn das Skin eingeschaltet ist.
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.302
    Zustimmungen:
    1.677
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage

    Die Überschrift des Threads ist klasse gewählt.
     
  6. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.943
    Zustimmungen:
    197
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: Frage

    :d
     
  7. camouflage

    camouflage Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage

    Ich hab mal gelesen, dass man es nur über diverse Einstellungen reduzieren kann, wie etwa Energiesparmodus und Optimalkontrast. Es soll auch gehen, wenn man den Game-Modus einschaltet. Allerdings kann man dann am Bild selbst nichts mehr umstellen. Die meisten Menüpunkte sind dann ausgegraut.
     

Diese Seite empfehlen