1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage (:

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von zeo, 27. September 2011.

  1. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Hallo :)

    Ich hab seit dem 15.08.11 Sky Komplett + HD, da Ich Kabelkunde bei Unitymedia bin möchte ich jetzt gerne umsteigen auf SAT.

    jetzt habe ich 2 fragen dazu:

    1. Geht das so einfach mit dem wechsel ? einfach anrufen und neue karte zugeschickt bekommen ?

    2. da ich erst 1 1/2 Monate Sky hab könnte ich den Sky+ Reviever fordern oder ?

    danke schonmal bei der hilfe
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  2. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage :)

    Was meinst du mit fordern? Selbstverständlich kannst du bei Sky einen Receiver (an)fordern. Kostenlos gibts den wohl nicht mehr. Mit Widerruf des Vertrages kannst du auch nicht drohen, wiel du ja schon 1,5 Monate Sky hast.

    Ruf doch bei Sky einfach mal an und frag, was Sache ist.
    Das Problem ist, dass es nicht genügt, die einfach eine V13 zuzuschicken. Es wird eine komplette Vertragsumstellung nötig sein, schließlich bekämst du via Sat alle HD-Sender und Sky Welt Extra wäree auch dabei...
    Ich weise zudem auf ein Urteil des BGH hin: "Der Kunde, der einen längerfristigen Vertrag über die Erbringung einer Dienstleistung abschließt, trägt grundsätzlich das Risiko, diese aufgrund einer Veränderung seiner persönlichen Verhältnisse nicht mehr nutzen zu können. Dementsprechend stellt ein Umzug, etwa aus beruflichen oder familiären Gründen, prinzipiell keinen wichtigen Grund für eine Kündigung dar."
    Demnach liegt es allein in der Kulanz von Sky, ob man deinen Vertrag (zu gleichen Konditionen) umstellt.

    Hast du irgendwelche Vergünstigungen deines Abos?
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. September 2011
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    4.762
    Zustimmungen:
    1.320
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage :)

    Ich bin auch von UM auf Sat umgestiegen.
    Die verlegten Kabel im Haus laufen nicht sternförmig.Somit musste
    ich mich nach einen "Einkabelsystem"umsehen.Habe mich für FUBA OKB 1000
    entschieden.Im Wohnzimmer habe ich mir 2 Kabel direkt durch die
    Aussenwand reinlegen lassen(also richtiges Sat)Der Rest geht in den
    Keller und wird entsprechend mit der FUBA Analge verteilt.
    In allen 7 Zimmern mit der FUBA-Lösung laufen alle Sky-Programme
    incl. aller HD-Sender.Lediglich die ÖR-HD Sender sind verpixelt.
    Bei meiner Mutter in der 1.Etage laufen auch die ÖR in HD.
    Liegt am Receiver.
     
  4. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Frage :)

    @rx50
    Falscher Thread?
     
  5. tomcologne

    tomcologne Board Ikone

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    3.350
    Zustimmungen:
    188
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Frage :)

    Rufe bei der Hotline an und Frage nach den Möglichkeiten. Was du fordern kannst findest du in den AGB zu deinem Vertrag, der Rest ist Kulanz. Um diese kannst du bitten.
    Eventuell wird ein Receiver zur Leihe und gegen Gebühr möglich sein, vermutlich aber mit Abo-Neustart. Solltest du ein vergünstigtes Abo haben, werden die Gutschriften nur bis zum Ende der ursprünglichen Laufzeit gelten und du dadurch vermutlich für die Restlaufzeit Vollpreis zahlen müssen.
     
  6. zeo

    zeo Junior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    66
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage :)

    Danke an alles schon einmal für die Antworten, Ich werde morgen einfach mal anrufen was so geht.

    @ Tesky, yep bekomme mein Abo 16 Euro billiger im Monat und das sollte auch weiterhin so sein :/