1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MichaWe, 30. März 2011.

  1. MichaWe

    MichaWe Neuling

    Registriert seit:
    22. Mai 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin kompletter Laie , aber sicher das Ihr mir hier helfen könnt. Ich bin Sky-Satellitenkunde und hab zuhaus einen entsprechenden Reciever. Nun ist es so das das Sommerhalbjahr beginnt und mein Vater ab und an gern die SKy-Karte bei sich im Garten nutzen würde. Er hat aber keinen passenden Reciever dafür. Und nun zu meiner Frage. Wo und zu welchem Preis in etwa kann man einen sky-fähigen Satellitenreciever kaufen? Was ist für diese Zwecke zu empfehlen. Danke im Voraus für Eure Hilfe!
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.074
    Zustimmungen:
    3.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Frage

    Hi,

    kommt darauf an, welche SKY-Karte du hast.

    Vermutlich eine S02 oder eine V13. Steht auf der Rückseite.

    Gebrauchte, einfache (HD nicht nötig, oder ?) Receiver bekommt man gebraucht bei ebay für 20 - 30 Euro.

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...nds-videoguard-nagravision-3-satreceiver.html

    Bei V13 alles was "schwarz" ist und folgenden Text hat:
    NDS/Videoguard-NDS-KL-V13-SC

    Bei S02 alles was blau ist und folgende Text hat:
    Nagravision 3-NA-KL-S02-SC

    Die haben dann alle einen Kartenleser.

    Gruss
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage

    Ganz einfach: tauscht die Receiver für die Zeit.
     
  4. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.545
    Zustimmungen:
    95
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Frage

    Wieso Receiver tauschen?
    So wie ich den TE verstanden habe, möchte Papa die Karte nur ab und zu mal leihen und nicht ständig im Sommer für sich behalten.
    Da müsste ja dann jedesmal der Receiver getauscht werden.....

    Insofern kann ich mich Teoha anschließen, dem ist eigentlich nix hinzuzufügen.
     

Diese Seite empfehlen