1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Handles, 11. Februar 2007.

  1. Handles

    Handles Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Ich habe da mal eine kleine frage:

    und zwar kann ich hier aus deutschland ntv aus turkey empfangen?
    ohne irgendwelche pakete zu bestellen ? danke!
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.551
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Frage

    Antwort.
    Der Sender in seiner Europa Version über den Satelliten Türksatbzw. Eurasiasat 42° Ost FTA zu empfangen.
    Frequenzliste aller Sender.
    Achtung der Ostbeam ist nur mit großen Schüsseln im Osten, bzw Südosten Deutschlands gut zu empfangen.

    http://flysat.com/turksat1c2a.php
     
  3. Handles

    Handles Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frage

    Wenn ich bei meinem receiver turksat oder eurasiasat eingebe steht da immer priorität : 55 oder 60 und dann der balken wo das steht grau.
    dann finde ich auch keinen einzigen sender über diesen satelieten nur über astra finde ich dann aber nur deutsche und einige ausländische programme.
    muss man wenn man türkische sender empfangen will auch seine schüssel in richtung türkei drehen?
    (ich kenne mich da nicht aus)
    bitte um antworten
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frage

    Nicht direkt in Richtung Türkei, wohl aber auf den Turksat (42°Ost).;)
    Für den ungestörten Empfang brauchst Du da aber mindestens eine 80cm Schüssel.
     
  5. Handles

    Handles Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frage

    Muss der radius 80sein oder die komplette länge ?
    also der grund das ich astra programme empfange und keine turksat programme ist, dass ich die nur zum astra satelieten gedreht habe und nicht zum turksat satelieten ?
     
  6. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frage

    Die 'komplette Länge', also der Durchmesser.
    Korrekt ;) Über Astra bekommst Du nur TRT International.
     
  7. Handles

    Handles Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frage

    Ok mein Durschmesser ist 80° ich habe gerade gemessen. jetzt müsste ich also nur noch die schüssel in richtung turksat drehen? dann würde ich aber nicht mehr die astra programme empfangen oder ? bis ich wieder zurück gedreht habe?
    und woher weiss ich in welche rictung ich von nrw zum satelieten turksat drehen muss ?
     
  8. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frage

    Ja, derzeit heisst das: Entweder oder. Wenn Du beide Satelliten empfangen willst, brauchst Du eine 2.Schüssel.
    Das wirst Du ohne Hilfe eines Erfahrenen nicht hinbekommen, Du musst ein ganzes Stück Richtung Osten drehen und die Schüssel weiter nach vorn neigen, dass sie fast senkrecht steht, und das LNB musst Du auch verdrehen. :eek:
     
  9. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Frage

    Ich vermute aber mal, Du meinst NTV Türkiye, das wirst Du so nicht reinbekommen, da brauchst Du eine 150er oder 180er Schüssel. Mit der 80er bekommst Du nur NTV Avropa rein, die bringen aber nur ganz gewöhnliche Nachrichten...
     
  10. Handles

    Handles Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Frage

    Oh ja.... ich meinte NTV Türkiye.....
    nagut ..... dann nicht....
    kann ich denn aus frankreich nba+ empfangen das is von canal+ kann aber sein das das pay tv ist???!
     

Diese Seite empfehlen