1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von acer, 16. Juli 2006.

  1. acer

    acer Neuling

    Registriert seit:
    19. Juni 2004
    Beiträge:
    18
    Anzeige
    Hallo :winken:
    Ich habe gerade gelesen das die Bundesliga doch bei Premiere gezeigt wird über Kabel .
    Ist das jetzt für alle Kabelnetze gedacht wie Netcologne,ISH und soweiter oder nur bei Kabeldeutschland ?
    Ich selber bin Netcologne Kunde sowie Premiere Kunde es wäre schade bei Kabeldeutschland extra wegen der Bundesliga zuwechseln da Netcologne Multikabel Kabelanschluss günstiger ist
     
  2. kuehnch

    kuehnch Senior Member

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    236
    Ort:
    Köln
    AW: Frage

    Das gilt nur für das Kabel Deutschland-Netz, was aber nicht heißt, dass nur Kabel-Deutschland-Direktkunden damit versorgt werden. Es gibt auch kleinere Netze, welche im Kabel Deutschland-Netz hängen, aber in Sachen Service usw. von anderen bedient werden.
    NetCologne selbst ist ewt-Kunde und ewt wiederum nimmt je nach Standort selbst die Einspeisung vor und teils geschieht dies über Kabel Deutschland. NetCologne scheint dabei aber nicht im Kabel-Deutschland-Netz zu hängen. Zumindest wird mir (auch Netcologne-Kunde) auf der Kabel Deutschland-Seite angezeigt, dass ich von KD kein Angebot beziehen könnte. Von daher geht es also nur direkt über Arena und nicht über Premiere. Leider weiß ich auch nichts genaues und die Bundesliga startet nunmal ja schon in knapp drei Wochen. Etwas beschissen alles - man musste sich halt erstmal um PREMIERE-HD bemühen, welches ja seit letzter Woche auf 706MHz/QAM256 eingespeist wird.
     
  3. Nala

    Nala Silber Member

    Registriert seit:
    15. März 2005
    Beiträge:
    869
    Ort:
    "Auf" Münster-Mauritz
    Technisches Equipment:
    VDSL25, DVB-T, DVB-C
    AW: Frage

    Hallo.

    Als Nicht-Kölner kann ich zwar Deine Frage nicht unbedingt beantworten, aber um mehr mögliche Mitglieder zu Deinem Beitrag anzulocken, solltest Du unbedingt Deinen Topictitel von "Frage" (wie aussagekräftig!) zum Beispiel in "NetCologne und BuLi/Arena" abändern. Das kannst Du als Beitragsersteller auch noch nachträglich vornehemen, in dem Du in Deinem ersten Beitrag hier oben auf "änderen" klickst.

    Nach meinem derzeitigen Informationsstand aus diesem Board soll aber die Bundesliga nur über Kabel Deutschland mit vermarktet werden. ish und iesy (tividi) werden ja bekanntlich in ihren Kabelnetzen Arena selbst vermarkten.
     
  4. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Frage

    Frage

    Antwort

    :eek::eek::eek::eek:
     
  5. Bayernpower

    Bayernpower Senior Member

    Registriert seit:
    8. Februar 2004
    Beiträge:
    170
    Ort:
    Bayern
    AW: Frage

    Auch von mir:
    Antwort
    Bei so nichtssagenden, "geistreichen" Threadtiteln wie "Frage", "hab ein Problem" usw. sollte man nichts anderes erwarten dürfen. Es gibt doch hier beileibe genügend Beispiele wies richtig geht!
     

Diese Seite empfehlen