1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Wittenberg SN 20

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von mairo, 18. Juni 2018.

1. mairo

mairo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebes Forum,

ich habe eine Frage zu der o.g. Antenne: Es gibt diese als rein passive Antenne oder mit einem Verstärker (20db). Kann ich die Version mit dem Verstärker auch ohne den Verstärker zu nutzen betreiben? Oder hat wird dann kein Signal weitergeleitet?

Die Idee ist, die Antenne probeweise als passive Antenne zu benutzen und den Verstärker nur bei einem zu schwachem Signal (bedingt durch die Leitungslänge) zu betreiben.

Liegt der Antenne ein Netzteil für die Stromversorgung bei?

Grüße

2. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
    Bei der SN20V wird im Datenblatt erwähnt, dass automatisch zwischen aktivem und passivem Betrieb umgeschaltet wird, ja nach dem ob die Fernspeisespannung (5...24V) anliegt oder nicht.

3. mairo

mairo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Danke. Ich konnte das dem Datenblatt nämlich nicht entnehmen. Woher hast du das?
    Also könnte ich die Version mit verstärker ggf auch passiv betrieben. Habe ich das so richtig verstanden?

4. Gast 84634

Gast 84634 Guest

5. DVB-T2 HD

DVB-T2 HD Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    213
  6. mairo

mairo Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Supi. Vielen Dank!