1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur vernetzung von dbox und PC

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von smueller, 16. April 2005.

  1. smueller

    smueller Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    131
    Ort:
    De
    Technisches Equipment:
    3mal dbox (2mal mhp, 1mal neutrino).
    Technisat Digital PK
    Premiere Start/Plus
    Kabelanschluss
    Streaming:
    JtG, Cutterman, DVDlabpro bzw IfoEdit
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte meine dbox per adhoc wlan zum PC vernetzen.
    Bei Infratructure hab ich das Problem das das Netz oft beim streamen ausgelastet ist.+
    Deshalb möchte ich auf einer 2. Frequenz im adhoc Modus die dbox haben.
    Ich hab das so vorgestellt das ein Kabel von der Box zur Bridch geht, per funk dann zum pc.
    Das verkabeln ist so weit kein Problem. Aber bei der box muss ich ja eintippen welche IP die hat was host für ne IP hat und was der Streaming server für ne IP hat.
    Woher bekomme ich die Daten?
    Foher war der Host punkt der router. Welche IP nimmt der PC an?
    Welche IP bekommt die box?
    Ich sehe ja die Briche bei mir in der wlan suche ja schon. Und wenn ich dann die Feste IP der bridhe eintippe erhalte ich auch das einstellungs Fenster.

    Hilfe.
     

Diese Seite empfehlen