1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Verkabelung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von dheinrich, 24. Juli 2007.

  1. dheinrich

    dheinrich Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2007
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Ab Oktober ziehen wir in unser neues Haus und dann ist SAT-TV ein Thema für uns.

    Meine Frage bezieht sich auf die Verkabelung bzw. wie ich das am schlausten anstelle.

    Ich dachte an folgendes. "Schüssel auf's Dach und in jedem Zimmer eine entsprechende Dose installieren, an die ich einen Receiver anschließe." Geht das so einfach?

    Gruß

    Daniel
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Frage zur Verkabelung

    Wenn Du von der Schüssel zu jeder Dose ein Kabel führst, dann geht das ganz einfach.
    Wenn es mehr als 4 Dosen werden sollen, benötigst Du einen Multschalter.

    Machbar sind bis zu 8 Anschlüsse auch über ein Octo-LNB. Das solltest Du aber wegen der vielen Problemschilderungen über diese Merdedinger besser bleiben lassen.
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713

Diese Seite empfehlen