1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Umstellung UnityMedia / Sky

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von EC fn W, 5. Juli 2009.

  1. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, hoffe mir kann jemand helfen. Blicke durch das ganze Digital-Kabelfernsehen-Wirrwarr nicht mehr durch...

    Folgendes: Wir haben seit 1998 (damals noch DF1) Digitalfernsehen. Im Zuge der ganzen Umbenennungen und Umstellungen ist der letzte Stand dass unser jetziger Vertrag mit ish im September 2006 abgeschlossen wurde. Hieß damals tividi + arena oder so ähnlich. tividi steht auch auf der Smartcard. Wie dem auch sei, auf unserer letzten Rechnung vom Mai diesen Jahres erschienen als bestellte Produkte (von jetzt UnityMedia)
    Analog TV
    Digital TV Plus/Premiere Bundesliga.
    Haben dafür ca. 35 EUR monatlich bezahlt.

    Da es das ja seit Juli in dieser Form nicht mehr gibt nun meine Frage:
    Muss ich, um weiter Bundesliga zu gucken, jetzt Sky für 32,90 bestellen und Digital TV Plus (jetzt Family?!?) kündigen oder wird das automatisch umgestellt? Teilweise überschneiden sich ja die Sender von UnityMedia und Sky. Oder sollte ich komplett bei UnityMedia kündigen (aber was ist dann mit "normalem" Kabelfernsehen?)? Suche einfach nur die günstigste Variante um normal Kabelfensehen weiterschauen zu können und dazu halt die Bundesliga. Receiver ist noch der erste den ich damals mit DF1 bekommen habe, also die Nokia d-box 1. Nicht gemietet.

    PS.: Z. Zt. sind bei mir alle Sky Programme freigeschaltet, obwohl ich bislang keinen Vertag mit denen habe. Aber das wird wohl nicht so bleiben...:(

    Danke schonmal fürs Lesen und bestenfalls für Tipps!
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. Juli 2009
  2. dergiss

    dergiss Board Ikone

    Registriert seit:
    13. Juni 2005
    Beiträge:
    3.290
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur Umstellung UnityMedia / Sky

    Also, wie schon mehrmals hier geschrieben: Bei deinem Vertrag entfällt nun die Premiere Bundesliga, so dass du ab sofort 7.90 für das Plus Paket zahlen muss. Kündigen kannst du den Vertrag erst mit Ablauf der Vertragslaufzeit, welche du bei der Hotline erfragen kannst.

    Um weiterhin Bundesliga zu sehen, musst du nun bei Sky ein Bundesligaabo abschliessen. Dies kostet 32.90 und beinhaltet Sky Welt. Aktuell gibt es Einführungsangebote für 16.90 in den ersten beiden Monaten.
     
  3. fernsehfan

    fernsehfan Talk-König

    Registriert seit:
    8. Mai 2007
    Beiträge:
    5.534
    Zustimmungen:
    1.069
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Frage zur Umstellung UnityMedia / Sky

    Wenn du die Bundesliga weiter sehen möchtest, dann musst du bei Sky ein neues Abo abschließen. Das kostet dich dann 32,90 € im Monat, da man das neue Sky Welt Paket dazu nehmen MUSS.

    Eigentlich brauchst du dann das UM Plus Paket nicht mehr, da alle wichtigen Sender auch im neuen Sky Welt Paket enthalten sind, wie z.B. FOX, TNT Serie oder Nat Geo Channel.

    Möchtest du darüber hinaus auch z.B. TNT Film oder Sat 1 Comedy sehen, musst du dein Plus Paket behalten, denn diese Sender sind nicht im Sky Welt Paket enthalten.

    Es kommt also drauf an, welche Sender dir wichtig sind. :)
     
  4. EC fn W

    EC fn W Neuling

    Registriert seit:
    5. Juli 2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Frage zur Umstellung UnityMedia / Sky

    Hallo,

    vielen Dank für die schnellen und vor allem hilfreichen Antworten!

    OK, werde dann morgen mal bei UnityMedia anrufen und fragen wann ich Digital TV Plus kündigen kann. Und Sky, na ja, ist schon ein bisserl teurer, aber man(n) hat ja keine andere Wahl ;).