1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

frage zur tv tonausgabe mit nexus-s

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joe112, 18. Januar 2007.

  1. joe112

    joe112 Neuling

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    hallo,

    ich habe ein problem mit der soundausgabe und hoffe bei euch hilfe zu finden.
    in meinem pc ist eine nexus-s und terratec 5.1 soundkarte verbaut. diese beiden karten sind mit einem internen kabel verbunden. weiters benutze ich einen externen 5.1 soundprozessor.

    Alle elektronischen daten wie mp3 und mpeg file kann ich über das optische kabel digital an alle lautsprecher ausgeben. hingegen ist der ton aller tv sender nur über das analoge kabel an den externen prozessor transportierbar und wird nur auf einem lautsprecher ausgegeben. ziel ist den tv ton ebenfalls über das optische kabel über alle lautsprecher ggf. in dolby surround, wenn der tv sender dieses sendet, auszugeben.

    habe bereits alle möglichen hard – und software einstellungen versucht bin aber noch nicht zum erfolg gekommen.

    Ich danke euch für eure unterstützung
     

Diese Seite empfehlen