1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur TranxBDM 1.6 / Einstellung der Meg-Schalter ! !

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hab-keine-Lustmehr-hier, 22. Oktober 2003.

  1. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Hallo,

    habe soeben erfolgreich den Bootlader B200UNS.bin & DVB2000 - Version 2.00.0 Beta 8 per BDM-Interface auf meine d-Box 1 geladen, funzt auch alles einwandfrei.

    Da ich das zum ersten Mal gemacht habe gibts dennoch eine Frage dazu.

    Das Programm TranxBDM 1.6 weist drei Schalter mit der Bezeichnung 1, 1,5 & 2 meg auf.

    [​IMG]

    Was hat das damit auf sich und welcher Schalter muss aktiviert werden ?

    Danke für Hinweise, Gruß von Steve !

    <small>[ 22. Okober 2003, 13:35: Beitrag editiert von: kv6c ]</small>
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Das bezieht sich auf die grösse des Flashspeichers.
    entweder 1MB oder 2MB, 1,5MB Boxen sind in Deutschland nicht üblich (es ist dann auf keinen Fall eine "D-Box".
    Am einfachsten bekommt man das raus wenn man die Blende der Box vorsichtig entfernt und von ganz vorn links unter die Tuner platine schaut. Dort ist unter anderem der RAM Steckplatz wenn dieser belegt ist dann hat die Box 3MB RAM und automatisch auch 2MB Flash. Wenn der Stckplatz leer ist dann ist es eine 1MB RAM/1MB Flash Box.
    Gruß Gorcon
     
  3. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hi,

    ja, da ist ein IC fest aufgelötet, kein Steckplatz vorhanden. Also handelt es sich um 2MB bei meiner Box und ich muss bei jedem Vorgang mit der TransxBox den 2Meg-Schalter aktivieren, richtig ?
     
  4. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Seit aufspielen der DVB 2000 Soft bleibt jetzt Premiere dunkel, CAM & Card werden zwar erkannt aber Premiere ist dunkel, was kann es sein ?

    Vielleicht nur eine Einstellung falsch ?

    Vor Aufspielung der DVB 2000, also nur eine halbe Stunde her, konnte ich mit der Soft BR 4.1 noch schauen ! ? !
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    Aktiviere mal das CAM im Menü 8-3-...

    Gruß
    Angel
     
  6. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Cam ist aktiviert ( cam is on ), ich lese mir jetzt noch mal das DVB 2000 Handbuch durch, vielleicht finde ich da was brauchbares.

    Sonst funzt ja alles, aber das mit den meg-Schalter was ich oben geschrieben habe ist so ok, muss immer auf "2meg" gestellt werden, wenn ich was tranferiere, ja ?
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ich habe mal ein Foto gemacht. (ist nicht besonders gut zu sehen)
    Bei mir ist da eine leere Fassung. Wenn bei Dir dort ein Chip ist dann hat die Box 3MB RAM und 2MB Flash. Es sei denn sie stammt aus den Niederlande und ist damit auch keine "richtige D-Box1.
    Gruß Gorcon
     
  8. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Also bei meiner d-Box ist keine solche Fassung zu sehen sondern ein IC fest aufgelötet. Habe demnach wohl eine 2MB Flash und auch eine normale d-Box 1 !
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ja.
    Gruß Gorcon
     
  10. Hab-keine-Lustmehr-hier

    Hab-keine-Lustmehr-hier Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    was für Folgen hätte es, wenn ich mal vergesse den Schalter auf 2meg zu stellen, also wenn ich einen Transfer mit 1meg tätige, kann was kaputt gehen oder hat es andere Folgen ?

    Gruß von Steve !