1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur ständigen Internet Pflicht bei der ZK für 9,99

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von MHP, 11. September 2016.

  1. MHP

    MHP Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Ich habe jetzt seit Freitag eine ZK dementsprechend auch zwei Receiver (ein normaler und ein Sky+ mit HDD) einer per Lan Kabel, einer per Wlan Modul verbunden.
    Ist es normal das beim einschalten des Receivers (grünes @ fängt dann zu leuchten an) oftmals die Meldung kommt auf dem Fernseher dass man den Receiver mit dem Internet verbinden soll ??
    Drücke dann Ok und wenn ich dann z.B. in den Receiver Einstellungen schaue ist auch eine Verbindung da, kann auch Sky on Demand nutzen.
    Wie ist das eigentlich mit dem IP Abgleich, speichert Sky dann von Receiver 1 die IP und wenn dann mal Receiver 2 angeschaltet wird gleicht er ab ob das mit dem Wert übereinstimmt ??, Weil beide Receiver waren jetzt nicht zusammen an, eher einer an, der andere aus....?



    Habe Sky Welt + Cinema + Sport +Fußball Bundesliga + Zweitkarte + Sky Go Extra + Premium HD + HD+ für 34,98 im Monat
     
  2. PhoenixY2k

    PhoenixY2k Gold Member

    Registriert seit:
    14. September 2007
    Beiträge:
    1.091
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Die Receiver müssen nicht parallel online sein, die Receiver melden sporadisch die IP an Sky. Wann und wie oft, weiß nur Sky selbst.

    Über die Meldung brauchst du dir keine Gedanken machen. Das kommt bei mir über Wlan auch und liegt vermutlich daran, dass der online-Check durchgeführt wird, bevor der Receiver die IP von deinem Router zugewiesen bekommen hat. Solange alles funktioniert, kannst du das getrost ignorieren.
     
  3. MHP

    MHP Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Kommt halt auch beim Receiver welcher mit Lan Kabel verbunden ist.
    Ist mir halt neu daher die Frage, also werde ich mir mal keine Gedanken machen :D
     
  4. dag

    dag Junior Member

    Registriert seit:
    12. September 2013
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    3
    Wenns dir hilft, ich hab auch ein ABO mit IP Zweitkarte. Die Hauptkarte steckt aber die meiste Zeit in einem Alternativ Receiver ;)
    Bei mir reichts bis jetzt wenn ich die Karte mal alle 2 bis 3 Wochen über Nacht in den SKY Receiver stecke. Das läuft jetzt seit einem Jahr
    ohne Probleme
     
    Discone gefällt das.
  5. hg313

    hg313 Talk-König Premium

    Registriert seit:
    16. August 2006
    Beiträge:
    5.746
    Zustimmungen:
    5.888
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    LG 42LG5000
    LG 47LM615S
    Samsung UE65KS7090
    Sky+ Fan Receiver VfL Wolfsburg 2 TB
    Sky+ Pro Receiver UHD
    Denon AVR X2000 (wird in der zweiten Jahreshälfte durch X4300 ersetzt)
    Denon AVR 1618 (wird in der zweiten Jahreshälfte ausgemustert)
    Die Meldung habe ich bisher nie gehabt, gut eine IP ZK habe ich nicht, habe noch die alte Karte zu 14€.
     
  6. MHP

    MHP Junior Member

    Registriert seit:
    26. September 2013
    Beiträge:
    140
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Aber ok dann mache ich mir keine Gedanken die Meldung kommt halt auch nicht immer und wie gesagt auch im Sky Receiver mit Wlan Modul (im Schlafzimmer) und im Sky+ Receiver mit Lan Kabel (im Wohnzimmer).
    Aber paast schon, leider werde ich den Preis sicherlich nächstes Jahr nicht mehr bekommen beim 2 jährlichen Kündigungsspielchen
     
  7. laser777

    laser777 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    Frage an Alle:
    Hat jemand bereits Probleme bekommen, als er seine beiden Receiver nicht 24 Stunden eingeschaltet und online hatte?
    Bekommt man von Sky zuerst eine Mahnung oder wird sofort der Preis der Zweitkarte auf 25€ erhöht?
    Gibt es dann ein Sonderkündigungsrecht für die Zweitkarte?

    Ich frage deshalb, da es aktuell die Zweitkarte mit 2TB-Platte und WLAN-Modus kostenlos gibt.
    Ich will aber zumindest nachts die Geräte vom Strom nehmen.
     
  8. Jürgen 7

    Jürgen 7 Lexikon

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    21.431
    Zustimmungen:
    13.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    also wenn es Sky bemerkt, dann bekommst du von Sky eine Benachrichtigung, und es wird nicht gleich der Preis für die normale ZK fällig....und dann auch nur 16.99...wenn du dann Buli haben möchtest, musst du 8,- mehr bezahlen...aber bis jetzt habe ich hier noch nirgends wo etwas gelesen, das Sky das gemacht hat...und ein Sonderkündigungsrecht wenn du die Auflagen nicht erfüllst gibt aber nicht....
     
  9. seifuser

    seifuser Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    13.053
    Zustimmungen:
    3.602
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    UHD
    - VU Solo 4K
    - LG 49UF8509
    Full HD
    - VU+ Duo2, Solo2
    - VU+ Ultimo, Duo , Uno
    - Dreambox 7020 , 800HD
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    Nein und einschalten braucht man die Receiver nie.

    Es kommt erst ein Hinweis.

    Nein

    Nein

    Nicht kostenlos

     
  10. laser777

    laser777 Junior Member

    Registriert seit:
    28. September 2014
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    8
    @Jürgen7 und seifuser:
    Vielen Dank für die Infos.
     

Diese Seite empfehlen