1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Kabel Digifreak, 3. Juni 2005.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Wie wir ja alle wissen wurde Spi.Ka.TV vor geraumer Zeit, zum Glück eingestellt, ich bekam bisher immer die Meldung "Kanalverschlüßelt oder nicht verfügbar", als ich jedoch Gestern auf diesen Kanal schaltete war ein T-Systems Testbild zu sehn, was bedeutet dass?
     
  2. Larswi

    Larswi Silber Member

    Registriert seit:
    5. November 2002
    Beiträge:
    514
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    Wußte ich bisher noch gar nicht das Spi.Ka abgeschaltet wurde. Ist zwar kein großer Verlust:D ,aber trotzdem wäre es schön wenn ISH schon nicht per Rundbrief dann wenigstens auf ihrer Internet-Seite die Leute darüber informiert. Aber wahrscheinlich haben die selbst noch gar nicht gemerkt das der Sender eingestellt wurde. :rolleyes: Ansonsten hätten die die Senderkennung sicherlich schon entfernt. In den unausgebauten Gebieten ist der Sender ja nicht ganztags gewesen(nur von 20-8Uhr). Hoffe die holen dafür keinen neuen Schrottkanal, sondern beenden dieses Time-Sharing auf Kanal S02 mal langsam.(oder bauen mal weiter die Kabelnetze in NRW aus, machen da ja gar nix mehr:wüt: )
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    Tja, ist halt ISH! Aber dass ist man mitlerweile gewohnt. Hoffentlich, wird ebenfalls bald K1010 abgeschaltet!
     
  4. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    ... warum ist das ish ? Meines Wissens kann Spika.tv momentan die Astra-Transpondermiete nicht zahlen. Aus dem Grund hat T-System den entsprechenden Sat-Transponder abgeschaltet. Momentan ist nur ein Astra-Testbild von T-Systems zu sehen. Hätte ish das Programm aus dem Angebot genommen, wäre auch die Programmkennung nicht mehr vorhanden. Beispielsweise der Humax PR-Fox C löscht nicht mehr vorhandene Kennung automatisch ...
     
  5. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    Unwahrscheinlich, an K1010 ist RTL beteiligt.
     
  6. mischobo

    mischobo Lexikon

    Registriert seit:
    3. März 2003
    Beiträge:
    24.971
    Ort:
    Telekom City
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    ... Unwahrscheinlich ? Immerhin ist K1010 das erste Programm aus der RTL World Gruppe, das grundverschlüsselt digital ins nordrheinwestfälische Kabel eingespeist wird.
    Gleiches gilt auch für Sonnenklar TV und 9Live die jetzt zur 7.1 Gruppe gehören. Entweder geben diese beiden Sendergruppen ihre Blockadehaltung langsam auf, die Programme werden zukünftig unverschlüsselt verbreitet oder die werden demnächst aus dem digitalen Kabel verschwinden ...
     
  7. amsp2

    amsp2 Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Mai 2004
    Beiträge:
    7.890
    Ort:
    ----------
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    Welche Programme ausser ARD und ZDF nicht grundverschlüsselt?
     
  8. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.489
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    @ mischobo: "Ist halt ISH war hierrauf bezogen:[QUOTE/QUOTE trotzdem wäre es schön wenn ISH schon nicht per Rundbrief dann wenigstens auf ihrer Internet-Seite die Leute darüber informiert.]
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. Juni 2005
  9. garfield82

    garfield82 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    1.346
    Ort:
    D 47057 Duisburg
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    Hab über die Suche nichts gefunden: gibt's nen Thread zur Einstellung von Spi.ka TV? Hab mich schon gewundert, weshalb der Sender nicht mehr zu sehen ist... ;)
    Gibt's auch eine Meldung auf DF oder irgendwo anders?

    Und wo wir schon dabei sind: wann sendet eigentlich Sonnenklar TV bei ish? Die seh ich auch nie on air... (mir ist bewußt, dass die noch senden ;))
     
  10. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    45.826
    Ort:
    Ostzone
    AW: Frage zur Spi.Ka.TV Abschaltung

    Tja...das Testbild is immer noch da. Braucht ne Transpondermiete-Überweisung so lange? :D

    Lt. Homepage scheint der aber weiter zu laufen...nur wo? Ich denk die haben keinen Transponder. Wie kann man dann senden? Programmvorschau ist auch nur bis 31.07.05. War das schon immer so oder ist in 2 Tagen endgültig Feierabend?
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Juli 2005

Diese Seite empfehlen