1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Softwareinstallation ( kein Bild )

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Bumba, 25. November 2006.

  1. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    Anzeige
    Hallo

    Ich wollte soeben die neue Software Relax Vision Version 1.5a installieren.
    Die EP hat zwar gebootet,aber mein Bildschirm blieb schwarz.
    Ich habe die EP momentan nur über die DVI-Buchse angeschlossen.
    Liegt das am DVI ? Vorher hatte ich die EP an meinem anderen TV mit Scart und S-VHS Kabel angeschlossen,da hatte ich immer ein Bild bei der Installation.
    Also die EP läuft ganz normal bei mir über DVI,blos bei dem Softwareupdate habe ich leider einen schwarzen Bildschirm,so das ich die Installation nicht durchführen kann. Muss ich vielleicht kurzfristig wieder Scart und S-VHS Kabel benutzen das das Menü sichtbar wird.
    Für ein paar Tips von den Profis wäre ich dankbar:confused:
     
  2. guki

    guki Junior Member

    Registriert seit:
    25. November 2006
    Beiträge:
    51
    Technisches Equipment:
    alte Ente, DVB-S, 250 MB, 1GB RAM, RV 3.7d (nicht freigeschaltet), Premium-Paket, Galileo, DVI
    AW: Frage zur Softwareinstallation ( kein Bild )

    Hallo, die Softwareinstallation schaltet auf Scart um. Man kann versuchen, mit Hilfe der BiB-Taste (3. Zeile von oben, 3. Taste von links) umzuschalten, wenn das korrekt eingestellt ist.
     
  3. Bumba

    Bumba Junior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2006
    Beiträge:
    39
    AW: Frage zur Softwareinstallation ( kein Bild )

    vielen Dank für Deine Hilfe,hat jetzt geklappt :)

    Gruß
    Bumba
     
  4. Fleetkieker

    Fleetkieker Neuling

    Registriert seit:
    21. November 2006
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    AW: Frage zur Softwareinstallation ( kein Bild )

    Hallo Bumba,

    nach der Installation von 1.5a funktioniert zur Zeit nach Aussage der Hotline "nur" der Scartausgang! Ein umschalten auf DVI bringt die Enterprise mit hoher Wahrscheinlichkeit zum Absturz. Der Bug ist Macrosystem bekannt und soll angeblich schnellstens behoben werden.

    Gruß,
    Fleetkieker
     
  5. RainerG

    RainerG Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    67
    AW: Frage zur Softwareinstallation ( kein Bild )

    Zu DVI:

    Ausser dem grünen Streifen bei 1080 i, der auch manchmal nicht zu sehen ist, habe ich keinerlei Probleme mit diesem Modus.
    Im Gegenteil, richtig gutes Bild über DVI, das war schon mal anders.

    Meine Bildhänger kommen auch bei Scart.

    R.
     
  6. Willi Wutz

    Willi Wutz Senior Member

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Beiträge:
    188
    Ort:
    Chiemgau
    Technisches Equipment:
    Macrosystem Enterprise 250Gb seit der ersten Stunde
    DBox2 mit Neutrino
    Siemens 32" LCD HDTV
    AW: Frage zur Softwareinstallation ( kein Bild )

    Kann ich bestätigen: DVI-Modus läuft bei mir problemfrei und in deutlich besserer Qualität als im Scart-Modus.
     

Diese Seite empfehlen