1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

FRage zur Smartcard

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von kalle86, 12. August 2011.

  1. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Habe mir einen neuen Receiver gekauft dort steht drinne das er die sky Karte ( SO2 ) liest habe jetzt meine alte Premiere Karte V13 reingeschoben liest er nicht muss ich bei Sky jetzt anrufen das Sie mir eine neue Karte die SO2 senden?oder kann ich ein update oder sowas machen!???

    Danke im voraus
     
  2. Markus Krecker

    Markus Krecker Lexikon

    Registriert seit:
    20. Mai 2005
    Beiträge:
    28.776
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky Komplett + HD
    Sony KD-65XD7505
    AW: FRage zur Smartcard

    was für ein Receiver hast du denn genau. Ist wohl ein Nagravion Receiver, demzufolge bleibt dir in der Tat nichts anderes übrig als deine V13 in eine S02 tauschen zu lassen. Beachte auf der S02 werden die HD+ Sender nicht fregeschaltet (nur so als Info)
     
  3. kalle86

    kalle86 Junior Member

    Registriert seit:
    6. November 2010
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: FRage zur Smartcard

    hab den PACE DS810KP HDTV SAT RECEIVER

    hab sowieso kein sky hd nur das normale was heißt denn nicht freigeschaltet?

    aber am vertrag wird nichts geändert!?weil hab noch den ganz alten vertrag
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FRage zur Smartcard

    Hi,

    1) Die S02 ist eine alte Karte, die V13 eine neue.

    2) Kunden mit der neuen V13 können mit geeignetm Receiver die HD+ Sender ein Jahr kostenlos sehen. Mit deinem alten Gerät aber eben nicht.

    Gruß
     
  5. dogvienna

    dogvienna Silber Member

    Registriert seit:
    9. August 2009
    Beiträge:
    533
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit Sat NCI
    WISI OR605
    WISI OR252
    AW: FRage zur Smartcard

    Dein Receiver hat einen CISlot, da steckst Du ein Unicam Modul hinein und die V13 (NDS) funktioniert.
    Die normalen SD Programme von Sky werden auch mit HD Receivern empfangen.
    Was meinst Du mit "nicht freigeschaltet" ?
     
  6. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.093
    Zustimmungen:
    3.830
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: FRage zur Smartcard

    Hi,

    ich würde das zumindest mit einem kleinen Fragezeichen versehen, da bei einigen (vielen.....allen...?) Sky-Receivern selbst die Nutzung eines Unicam-Moduls nur eingeschränkt möglich ist, z.b. beim icord PDR.

    Gruß
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.849
    Zustimmungen:
    3.489
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: FRage zur Smartcard

    Richtig, das Problem liegt daran das immer erst der Kartenleser abgefragt wird und spätestens bei der JS abfrage gibts dann das Problem das die Karte garnicht im Kartenleser steckt aber nur dort abgefragt wird.
     

Diese Seite empfehlen