1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Sendersortierung

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Shamaness, 25. Januar 2003.

1. Shamaness

Shamaness Junior Member

Anzeige
    Hi, ich suche gleich zwei Sachen, vielleicht könnt ihr mir ja helfen: das erste ist eine Liste, in der die digitalen Sender auf Astra+Hotbird nach Herkunftsland sortiert sind, bzw, wo es dran steht, damit man es selber machen kann.
    Und dann suche ich noch eine Auflistung der Sender, die zwar verschlüsselt sind, aber ab und zu trotzdem unverschlüsselt senden (Trailer etc.), falls es sowas gibt. Bei Premiere analog gab's ja sowas mal, dass die bestimmte Sendungen unverschlüsselt gesendet haben.
    Ach ja, noch was, muss man beim Sortieren irgendwas beachten? Kann man zB Sender der beiden Satelliten beliebig mischen, oder sollte man erst Astra programmieren, wegen der Umschaltzeiten. Und müssen die Bouquets zusammenbleiben? Habe einen Palcom-CI, der ist an sich ziemlich schnell beim Schalten. Danke schonmal für eure Tipps!!

2. Silly

Silly Platin Member

Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    Auf den Websites von Astra und Eutelsat findest Du Frequenzlisten mit Angabe der Sprache. Wie Du die Sender speicherst bleibt Dir überlassen. Auch Astra und Hotbird gemischt ist kein Problem.

3. Shamaness

Shamaness Junior Member

Ok super, dann kann ich nachher nämlich noch anfangen. Danke schön!! :)

Diese Seite empfehlen