1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Senderliste des TV-Geräts

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von hd1234, 31. Januar 2017.

1. hd1234

hd1234 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe ein etwas ungewöhnliches Anliegen:
    Ich wüsste gerne, ob ich in einer Stadt A mein neu gekauftes TV Gerät (DVB-C Tuner ist eingebaut) einstellen kann - d. h. alle Sender in die von mir gewünsche Reihenfolge setzen kann- es dann abbauen und in Stadt B bringen kann und wenn ich es dann dort ans Strom- und Kabelnetz anschließe, alle Sender noch in der von mir gewählen Reihenfolge vorhanden sind?
    Ich hoffe, meine Frage war verständlich?! Beide Städte sind Unitymedia-Gebiet.
    Ich freue mich auf erhellende Antworten und bedanke mich im Voraus für alle Mühen :)

2. dj-zerberus

dj-zerberus Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    rein theoretisch JA
    solange die einspeisung der regio sender identisch ist, sollte das kein problem sein. Die Frequenzen sollten soweit identisch sein

3. hd1234

hd1234 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Antwort. Kann ich das irgendwo nachsehen, ob diese Einspeisung der regio Sender identisch ist?

4. Andy.Seydel

Andy.Seydel Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    DVB-S Satreceifer
    DVB-C Kabelreceifer
    DVB-C/-T/-T2/-S2 Fernseher
    DVB-T-Receifer
    DAB+-Radio
    UKW-Radio
    MW-Radio