1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Sagem-dbox2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von ebi72, 1. Juli 2004.

  1. ebi72

    ebi72 Junior Member

    Registriert seit:
    28. November 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    bei Augsburg
    Technisches Equipment:
    Technisat Techniplus isio 47 Zoll (Fernseher)
    Anzeige
    Woran kann es liegen, dass meine dbox2 (Originalsoft Betanova 2.01) seit einigen Tagen beim Deep-Standby das Videorekordersignal nicht mehr durchschleift? Vorher hat sie das immer gemacht. Ich habe auch nichts an den Einstellungen bzw. an der Verkabelung geändert.

    Gruss

    ebi72
     
  2. obsor

    obsor Neuling

    Registriert seit:
    24. Juni 2004
    Beiträge:
    19
    AW: Frage zur Sagem-dbox2

    Hallo,

    deine Frage kann ich dir nicht beantworten. Ich beobachtete jedoch bei meiner Box die gleiche Erscheinung, bevor sie von der Werkstatt als unreparabel bezeichnet auf deren Schrottplatz als Ersatzteilspender endete.

    Gruß
    obsor
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Frage zur Sagem-dbox2

    Also "unreparabel" ist sowas ganz sicher nicht. Ich schätze da fehlt eine Spannung die die Videostufe mit Strom versorgt. Die dürfte mit einem Transistor geschaltet werden. Wenn dieser "durch" ist kommt da nichts mehr. Leider gibts keine Schaltpläne von der Sagem Box. So das die Suche schon etwas lange dauern könnte und den Preis der Box überschreitet. Leider kann man auch keine Rückschlüsse auf die Nokiabox führen bei der es zumindest für die Satversion Schaltpläne gibt. Die Nokia schleift im Deepstandby nämlich nie etwas durch.
    Gruß Gorcon
     

Diese Seite empfehlen