1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur "Receivernummer"

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von DJ-Spacelab, 8. Mai 2005.

  1. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    Anzeige
    Hi!

    Ich hoffe ich verstoße jetzt hier nicht gegen irgendwelche Regeln! Denn ich möchte mir gerne ein Alphacam Light CI Modul holen um Premiere auch auf meinem PC schauen zu können. Jetzt möchte Premiere aber unbedingt eine "Receivernummer" haben. Was soll ich denen denn jetzt schreiben? Es geht nur um eine Zweitkarte. Denn ich kann mir ja nicht immer die Karte von meinem Vater aus seinem Receiver stibitzen.
     
  2. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Nimm die Receivernummer deines Vaters und verwürfel die letztem 5 oder 6 Stellen. Sag, dass die Nummer sehr schwer zu lesen ist, und dann sollte es klappen.
     
  3. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Mainz
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Illegal !!!!!!!!!!!!!!!!!
     
  4. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Ansichtssache! :LOL:
     
  5. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Ort:
    San Francisco | Sunnyvale
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Das ist nicht illegal. Es beißt sich nur mit den AGBs von Premiere. Schließlich bekommt Premiere dafür auch mehr Geld. :eek:
     
  6. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Mainz
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    So eine blöde Argumentation. Es verstösst gegen 1.4 der AGB's und ist damit eine Umgehung des Jugendschutzes, zu dem sich Premiere und per Vertrag damit auch der Abonnent verpflichtet hat. Wenn du wirklich so argumentieren willst, gibt es tatsächlich keine Straftaten, die jeweiligen Delikte "beißen" sich nur mit dem StGB.
     
  7. geko

    geko Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juni 2002
    Beiträge:
    574
    Ort:
    München
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Was ist los? Ein Verstoß gegen die AGB hat zunächst einmal gar nichts mit dem StGB zu tun.
     
  8. Thomas1967

    Thomas1967 Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    442
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Also die Nummer für Dox 2

    muss 14 Stellen haben und mit

    13 für Kabel (23 = SAT) beginnen
    dann die nächste Stelle
    7 für Nokia ( 6 Sagem, 9 Philipps)
    die nächsten beiden müssen durch 2 teilbar sein, als z.B.
    14
    der Rest soll egal sein Hauptsache insgesamt 14 Stellen.

    soviel dazu illegal ist das wohl nicht meinerseits wenn man weiß wie sich die Serienummer zusammensetzt :)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Mai 2005
  9. DJ-Spacelab

    DJ-Spacelab Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2002
    Beiträge:
    364
    Technisches Equipment:
    TechniSat Skystar
    Edision argus VIP
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    DANKE es hat geklappt! Die Frau von Premiere hat die von mir genannte Nummer mitgeschrieben und dann gleich gemeint ich hätte in 2 bis 3 Werktagen die Smartcard in Händen.
     
  10. bentdiscs

    bentdiscs Senior Member

    Registriert seit:
    18. März 2005
    Beiträge:
    209
    Ort:
    Mainz
    AW: Frage zur "Receivernummer"

    Ich würde das hier lieber nicht so publik machen. Kann sein, dass dir Premiere den Zugang sonst wieder sperrt.
     

Diese Seite empfehlen