1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Rücksendung wegen HDMI Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von CK_one, 2. Juli 2019.

  1. CK_one

    CK_one Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Ich schicke meinen Sky+ Receiver zurück weil ich ein CI Modul habe.
    Ich meine (und in der Bedienungsanleitung gibt es online eine Mini-Grafik dazu, siehe https://www.sky.de/static/img/_Sky_Plus_Sat.pdf Seite 3) auf dem HDMI-Kabel stand "Sky" drauf.
    Ich bin mir aber nicht sicher.
    Hatte das Kabel gewechselt weil es zu kurz war. Den Receiver hatte ich mindestens 4 Jahre.
    Vielleicht hat ja jemand aus der Zeit noch sein HDMI-Kabel am Receiver und kann mir sagen ob meine Vermutung richtig ist?
    Ansonsten weiß jemand wie viele Millionen Euro Sky als Aufwandentschädigung für das Kabel berechnet? Der Rest ist der Rücksendung ist komplett.
    Herzlichen Dank!!!
     
  2. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.089
    Zustimmungen:
    18.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ja auf dem HDMI Kabel steht Sky drauf.
    Aber Sky nimmt auch andere oder gar kein HDMI Kabel (wenn du Keins beilegst) zurück.
     
  3. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    da ist Sky sehr großzügig....;)
     
  4. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.089
    Zustimmungen:
    18.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Wieso großzügig, er bezahlt ja 99 Euro für das Sky CI+ Modul, welches nur 23 Euro echt Wert ist.
     
    DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  5. Jürgen 7

    Jürgen 7 in memoriam †

    Registriert seit:
    26. September 2012
    Beiträge:
    46.766
    Zustimmungen:
    69.186
    Punkte für Erfolge:
    273
    nein, das hat er so bekommen, nur gegen Versandkosten.....das für die ZK, wollte Sky 99,-, aber jetzt wollen sie es ihm nicht mehr geben...
    Edit: habe grade gelesen, das er doch das 2. CI+ Modul für 99,- bekommen soll.....
     
  6. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Das ist doch ne Leihgebühr, was soll da echt wert sein..
    Er behält es doch am Ende nicht als Eigentum..
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    37.089
    Zustimmungen:
    18.029
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: SRG, Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 2K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, WOW FilmSerien
    Telekom Internet
    115.000/46.000
    Ich hatte vor einem Jahr ein Sky CI+ Modul nicht sofort zurück geschickt, dafür hätte Sky mir 23 Euro berechnet, wenn ich es behalten hätte.
    Daraus leite ich ab, dass es für Sky 23 Euro wert ist.
     
    DVB-T2 HD und FilmFan gefällt das.
  8. a.k.a.moznov

    a.k.a.moznov Guest

    Okay..Naja, die Leihgebühr hatten sie ja schon von Dir, vielleicht isses 122 € wert..?:p
    ( 99 + 23 )
    Es sei denn, Du hattest keine 99 € Leihgebühr bezahlt..
     
  9. CK_one

    CK_one Junior Member

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    3
    Hab jetzt 2 CI Module zur Leihe.
    Eins für 0€ + 12,90€ Versand und das andere für 99€ + 12,90€ Versand (bestellt mit meiner Vertragsverlängerung am 28.06.).
    Von daher sind es quasi 62,40€ pro Modul ... und bei der nächsten Verlängerung brauch ich die nicht mehr bezahlen ;-)
    Ja, das sind die ja eigentlich nicht wert. Aber es gibt ja leider keine Alternative aktuell :(
    Bis 3 Tage vor Vertragsende am 30. Juni wollten die fürs erste schon 99€ haben ... das nur als Nebeninfo.

    Besten Dank für die Info zum HDMI Kabel ... ich denke ich schicke denen eins was noch "über" ist von einem anderen Hersteller mit bevor die noch auf dumme Ideen kommen :)
    Aber Sky und großzuügig? ... :);):D

    Bin froh, dass ich dann 2 Jahre Ruhe von dem Laden erstmal habe ...
     
    Jürgen 7 und seifuser gefällt das.
  10. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    11.149
    Zustimmungen:
    4.817
    Punkte für Erfolge:
    213
    Sag das nicht, bei einigen Sky-Kunden ergeben sich immer mal auch während der Vertragslaufzeit schon Abrechnungs- und damit verbunden Abbuchungsprobleme!!!;)