1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von sam-nilson, 18. August 2005.

  1. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    Anzeige
    Hallo,
    Also ich bin völliger Newbie in diesem Bereich und hätte da noch ein paar Fragen. Und zwar hab ich grade eine alte Nokia d-box2 von einem Kumpel erstanden. Diese Box ist auch definitiv aus einem Premiere-Abo was aber bestimmt schon 4 Jahre zurückliegt.
    Nun will ich mir mit dieser Box auch wieder ein Abo zulegen und lese hier immer von der Nötigen 14 Stelligen Nummer die auf einem Aufkleber hinten drauf stehen soll. Nun mein Problem. Ich habe hinten einen Aufkleber. Nur ist auf diesem keine 14 Stellige Nummer. Sondern lediglich ein Barcode mit einer 12 Stelligen Nummer darunter, die Wohl eine Mac Adresse ist (Nach den Beiträgen hier im Forum 00-05-9C-XX-XX-XX)! Daneben (auf dem selben Aufkleber) steht noch eine weitere Nummer diese ist aber nur 7 Stellig. Kann es sein das vor ein paar Jahren die Nummern noch kürzer waren? Oder was ist das für eine Nummer?

    Unter der Box steht dann noch die S/N von Seitens Nokia. Geht diese Nummer im Notfall auch (diese ist 11 Stellig)? Desweiteren steht auf dem Nokiaaufkleber noch eine Nummer, allerdings auch keine 14 Stellige.

    Meine letzte Option wäre dann noch eine 14 Stellige Nummer von einer Sateliten D-Box2 zu verwenden. Ich Habe aber eine Kabelbox und muss daher Premiere auch als Kabelanschluss anmelden . Könnte dies Probleme geben oder sieht Premiere das gar nicht?

    Hoffe auf schnelle Antworten...

    Gruß Nils
     
  2. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

    Hallo! Gehe mal in gewisse Märkte, und dort wirst Du mit Sicherheit Nummern sehen, und die musst Du Dir merken. Nur merken und schon ist es passiert. :)
     
  3. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Was geht Euch mein Klo an?
    AW: Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

    Wenn du nen fähigen hotliner erwischt, macht der auch ne nummer aus der SN-Nummer, ansonsten kann Dein Kumpel ja mal anrufen und nach seiner alten Nummer fragen :)
     
  4. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

    Auf die Idee bin ich auch schon gekommen! Um ehrlich zu sein hab ich hier auch schon eine. Nur ist diese von einem beliebigen Kabelreceiver und nicht explizit von einer d-box2. Kriege ich dann damit auf alle fälle die gewünschte K02 Karte welche ich brauche? Oder wieviel unterschiedliche Karten gibt es für Kabel? Ich habe einen KabelDeutschland Anschluss!

    Ausserdem was passiert wenn jemand anders dann mal diese Box kauft und sich dann damit anmleden will. Werde ich dann am Ende gesperrt?

    Gruß Nils
     
  5. Devastation

    Devastation Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juli 2005
    Beiträge:
    44
    Ort:
    Was geht Euch mein Klo an?
    AW: Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

    Nunja ,wenns nen anderer Hersteller ist, solltest die Nokia mal nicht erwähnen, sonst wird der Mitarbeiter nur misstrauisch, wenn Du aber offiziel ne andere Box angibst, scheint es nicht wirklich geprüft zu werden
     
  6. M.S.T.

    M.S.T. Guest

    AW: Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

    Hi! So sehe ich das auch, nur versuche es mal, und Du wirst sehen, das die Dich nicht sperren können. Gruss Mit der 02 Kabel kann ich dir dienen. Nur vergesse ich werde nie Angie heissen wollen. Gruss
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 18. August 2005
  7. sam-nilson

    sam-nilson Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2005
    Beiträge:
    40
    AW: Frage zur Premiere Receiver Nummer (Problem?)

    VOn was ist es denn Abhängig was für eine Kabelkarte ich bekomme? Von der Box oder von dem Kabelanbieter den ich habe?
    Und wollen die bei der Anmeldung nur die seriennummer oder wollen die auch wissen was für einen receiver ich habe?
     

Diese Seite empfehlen