1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Premiere Bestellung

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Naocry, 20. November 2006.

  1. Naocry

    Naocry Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zur Bestellung von Premiere. Ich besitze den Homecast HS 5101 CI HDTV Receiver und möchte diesen auch ganz gerne zum Premiere schauen nutzen.

    Allerdings gibt es das Problem das ich bei der Premiere Bestellung die Nummer des Geräts angeben muss. Da der Homecast nicht zertifiziert ist, gibt es wohl auch kein Premiere....

    Nun meine Frage:

    Wenn ich einen Receiver dazu kaufe, kann ich dann nach der Freischaltung die Karte in meinem Homi nutzen?

    Funktionieren bei der Freischaltung per Telefon so Dinge wie "Ich habe keinen Aufkleber auf meinem Receiver!".

    Hat jemand ein paar Tipps für mich? Bin eigentlich nicht bereit 99 Euro für einen Receiver zu bezahlen den ich gar nicht nutzen will.

    Vielen Dank für eure Hilfe!

    Gruß

    Naocry
     
  2. nbk90210

    nbk90210 Platin Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2006
    Beiträge:
    2.141
    Ort:
    Essen
    AW: Frage zur Premiere Bestellung

    naja hab hier schon oft den tipp gelesen:

    einfach in mediamarkt oder so gehn und da den code abschreiben oder wenn du ein bekannten hast der einen zertifizierten receiver hat kannse auch dessen nummer angeben!
     
  3. Naocry

    Naocry Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Frage zur Premiere Bestellung

    Genau das wollte ich hören. :)

    Ist also nur eine Miniabscherung um festzustellen ob der Kunde auch einen zertifizierten Receiver hat. Irgdenwie muss es sich ja rechnen das die Hersteller für das Premiere Zertifikat bezahlen. :)
     
  4. michael67

    michael67 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2005
    Beiträge:
    339
    Ort:
    Deckenpfronn
    AW: Frage zur Premiere Bestellung

    Kann dein Receiver denn die Smartcard irgendwie aufnehmen oder brauchst du ein CI-Modul? Premiere bietet hier ja div. Smartcards an, sonst klappt es hinterher nicht.
     
  5. Naocry

    Naocry Neuling

    Registriert seit:
    20. November 2006
    Beiträge:
    3
    AW: Frage zur Premiere Bestellung

    Ich habe mir das Alphacrypt Light bestellt. Auf was muss ich denn achten?
     

Diese Seite empfehlen