1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Phillips-Box

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von AndyB, 5. Januar 2003.

1. AndyB

AndyB Neuling

Anzeige
    1.) Wie kann ich auf Astra MTV empfangen. Ich bekomme zwar einige MTV-Sender; allerdings sind diese alle codiert.

2.) Ist es normal, dass ich bei der Fernbedienung nach "unten" drücken muss, wenn ich ein Programmplatz nach "oben" schalten möchte. Oder ist das ein Fehler - ich finde das zumindest etwas gewöhnungsbedürftig.

2. Custer

Custer Silber Member

General George Armstrong Custer, Little Bighorn
    Hi AndyB,

bei Linux lässt sich die Fernbedinung so einstellen wie Du das möchtest..wenn ich mich recht erinnere geht das mit der BN nicht.

Gruss
    Custer

3. Floez

Floez Silber Member

du musst dir die speicherung der kanäle wie in einer liste von oben nach unten vostellen. dann klappts mit dem umschalten. man gewöhnt sich aber schnell um.

freu empfangbare mtv-kanäle sind: MTV Central und MTV2 Pop Channel

4. abgebrannter_Zyniker

abgebrannter_Zyniker Senior Member

@AndyB

zu1.)
    Unverschlüsstelte Musik gibts auf Astra bei:
    -MTV Central
    -MTV2 Pop Channel
    oder als Alternative auf:
    -Tango TV
    -VIVA
    -VIVA Plus
    und tagsüber:
    -ZIK/XXL

manchmal bringt auch Tele5 ein par Musikvideos.
    (wenn jemand noch ein par freie Musiksender auf Astra kennt,bitte nennen breites_ )

zu2.)gilt nur für Linux-Neutrino
    D-Box-Taste
    -dann bei"Einstellungen" OK
    -dann bei"Tasteneinstellungen" OK
    -bei "Kanal hoch" OK
    -bei"neue Taste einstellen" OK
    -dann die Taste drücken mit der der Kanal hoch
    geschalten werden soll
    -mit "Home" zurück und die Funktionen den gewünschten Tasten zuordnen,wenn du willst

Bei der BN2.01 mußt du dich an die FB gewöhnen wie @Floez es schreibt breites_

a.Z.

<small>[ 06. Januar 2003, 00:30: Beitrag editiert von: abgebrannter Zyniker ]</small>

Diese Seite empfehlen