1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur NVidia 6700XL (Aldi-PC)

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Kabel Digifreak, 2. Januar 2007.

  1. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.494
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    Anzeige
    Informationsliste Wert

    Grafikprozessor Eigenschaften
    Grafikkarte MSI NX6700XL
    GPU Codename NV43 (PCI Express x16 10DE / 0147, Rev A2)
    GPU Takt 301 MHz (Original: 525 MHz)
    Speichertakt 548 MHz (Original: 550 MHz)

    Bedeuten diese Werte etwa das Medion die Karte runtergetaktet hat? Wer kann mir helfen? Wenn dem so ist haut das mit dem Hochtakten problemlos hin oder? Welches Programm würdet Ihr empfehlen? Powerstrip?

    Danke!:)
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zur NVidia 6700XL (Aldi-PC)

    Der GPU Takt stimmt nicht.
    Liegt, ganz genau, einfach daran, dass die Karte im 2D Modus automatisch runtertaktet.
    Im 3D Modus wären es die 525 MHZ.

    Ansonsten würde ich den Rivatuner empfehlen. Aber mehr als 10% mehr ist bei der Karte nicht drin und das wäre es mir nicht wert.
     
  3. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.494
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Frage zur NVidia 6700XL (Aldi-PC)

    Mir auch nicht. Sag mal, stimmt es wirklich dass man in den MD8800 keine Geforce 8800 reinbekommt?
     
  4. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: Frage zur NVidia 6700XL (Aldi-PC)

    Du meinst wegen der Größe? Tja der MD8800 ist kein Größenwunder. Müsste man mal guggn ob man irgendwo die Maße der GF8800 findet, bezüglich der Länge. Hab auf die Schnelle aber keine gefunden. 7ner Serie passt wohl aber.
     
  5. Kabel Digifreak

    Kabel Digifreak Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.494
    Ort:
    Hilden/NRW
    Technisches Equipment:
    HUMAX PR-FOX C

    HUMAX PDR9700-C


    SAMSUNG UE7090 40+ 32 Zoll/ ES 7090 55 Zoll
    AW: Frage zur NVidia 6700XL (Aldi-PC)

    Ja 7´er passt möchte aber demnächst DX10 nutzen, außerdem belegt die 8800 2 Slots der MD8800 hat aber wohl nur einen *******! Er ist gerade 1 Jahr alt, hab ihm 3 GB RAM spendiert+ die ext. Festplatte!
     

Diese Seite empfehlen