1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur nutzung der smartcard im pc

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Daepilin, 9. Juni 2013.

  1. Daepilin

    Daepilin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    hio :) Wir ham seit heute sky komplett (son 35€ angebot), udn eigentlich war geplant, dass der receiver zum einen eltern ins wohnzimmer kommt (wo wir dann n teil der cl oder bundesliga spiele zusammen gucken), und ich sky go für den rest dieser spiele + f1 nutze.. leider hab ich grad festgestellt, dass es das alles über sky go nicht in hd + ziemlich bescheuerte software gibt (unterstützt meinen dual monitor setup nicht, also fast unnutzbar...). meine aktuelle tv karte hat leider keinen ci slot, was müsste ich also alles haben, um die smartcard auch am pc nutzen zu können (oder geht es garnicht die karte in zwei geräten zu nutzen? klar, nicht gleichzeitig, aber wenn sie im receiver nicht genutzt wird) ps: sorry, dass das ohne absätze ist, der editor nimmt die nicht an, bzw speichert die nicht oO
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  2. emailer

    emailer Board Ikone

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    3.808
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    Welche Empfangsart / Karte hast du (steht auf der Rückseite).
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  3. Daepilin

    Daepilin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    v14 btw, ich kann davon ausgehen, dass der receiver für nicht verschlüsselte inhalte auch ohne smartcard geht? sonst kann ich auch direkt den receiver umstöpseln^^
     
  4. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    Ja, der Receiver geht auch ohne Karte für Free-TV.

    Hat dein PC-Monitor denn HDMI ? Dann kannst du doch einen geeignete Receiver anklemmen:
    Ferguson Ariva 102mini HDTV-Receiver: digitale Sat-Receiver Preisvergleich - Preise bei idealo.de

    Oder den 102e. Schlucken beide die V14.

    Alternativ den Edision Optimuss Underline mit Software ILTV.
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/andere-receiver/285845-edison-receiver-auf-iltv-updaten.html

    Günstiger geht es nicht. Ein externes USB-CI für deine TV-Karte plus erforderliches CI Modul für die Skykarte kommt dich deutlich teurer.
     
  5. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...plattformstrategie-skygo-261.html#post5986637
     
  6. digisatelli

    digisatelli Wasserfall

    Registriert seit:
    10. Mai 2003
    Beiträge:
    8.381
    Zustimmungen:
    1.034
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat ISIO S1+Digicorder S1 mit Sky-Modul
    Sat Astra 19,2°
    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    Wieso macht er einen Thread auf und postet das hier zum 2ten mal?
     
  7. Daepilin

    Daepilin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    okay, danke dafür schonmal, monitor hat leider kein hdmi, müsste ich also noch n hdmi decoder dranpacken der mir den ton abspaltet (hab auch kein system mit optischem audio eingang) aber mit dem geräte ~100€ scheint als lösung echt das günstigste zu sein.

    @mySky: in dem thread hab ich schon geschrieben, dass go für mich nich wirklich funktioniert, da es:
    1. kein hd bietet (ziemlicher bummer) und
    zweitens: auf dem zweiten monitor nich läuft, da es bei jeder aktion auf dem ersten aus dem vollbild schaltet.

    @digisatelli: was meinst du? hab nur den einen thread aufgemacht? (+ meinen post aus dem go thread um ne anfrage erweitert)
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2013
  8. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    Und deshalb habe ich in dem anderen Thread von dir ja auch geschrieben, dass die Zweitkarte mit einem zweite Receiver die bessere Lösung ist!

    Warum wohl heißt es Sky-Go (gehen)?

    digisatelli meint diesen vorerwähnten Thread!
    Sinnvoll wäre es auch aus meiner Sicht gewesen, die Diskussion in dem anderen Thread weiterzuführen.
     
  9. Daepilin

    Daepilin Junior Member

    Registriert seit:
    17. März 2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    hast du aber erst geschrieben, nachdem der thread hier da war. is jedenfalls meiner Meinung nach ne Frage die nur indirekt mit skygo zusammenhängt und deswegen nicht in nen sky go thread gehört... aber auch egal, hab meine antwort...
     
  10. mySky

    mySky Guest

    AW: Frage zur nutzung der smartcard im pc

    Ob jetzt das Ei oder das Huhn zuerst da war ist unwichtig.
    Ich habe den anderen Thread zuerst gelsesen.
    Jedenfalls hätte für deine Fragen ein Thread genügt!