1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Neuanschaffung eines Fernsehers

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 8K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von stafan, 5. September 2020.

  1. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Wir überlegen, uns einen neuen Fernseher zuzulegen. Wie kann ich im Vorwege erkennen, ob ich auf einem USB-Medium so aufnehmen kann, dass ich es hinterher extern bearbeiten und schneiden und dann auf jedem beliebigen Fernseher mit USB-Anschluss ansehen kann? Bei unserem jetzigen Samsung kann man zwar aufnehmen, aber dann auch nur auf dem selben Gerät ansehen. Das wäre ein wichtiges Kriterium für den Neukaufen, wenn das überhaupt noch geht...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nur am Hersteller, Das geht meines Wissens bei Metz und Loewe. Die anderen Markenhersteller, egal ob LG, Samsung, Philips Panasonic Sony machen das nicht möglich.
    Von daher solltest Du Dir dann überlegen nicht einen Linux Receiver mit Open Source OS zuzulegen, die können das.
     
  3. azureus

    azureus Platin Member

    Registriert seit:
    15. September 2014
    Beiträge:
    2.966
    Zustimmungen:
    2.750
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    28.2°,19,2°,13°,4,8° (Schüssel nicht mehr in Gebrauch)
    Nvidia Shield 4k

    PS4,Sega Dreamcast,SegaSaturn,SegaMegaDrive,NeoGeo,NeoGeo PocketColor
    Xbox Series S

    LG NANOCELL 120Hz HDMI2.1

    Hisense 4k Curved

    LINK-MI HDCP01 HDCP 2.2 to 1.4 HDMI Converter

    Freesat from Sky UK , DAZN DE u. CA ,Netflix 4k,Zattoo CH,Wilmaa
    ESPlayer mit VPN ;-) ; Disney+; Joyn+; F1TV; BBC iPlayer; Sportsflick; MatchTV
    Oftmals hilft aber wenn man Statt der Deutschen Software z. B. Die Niederländische nimmt;)
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.202
    Zustimmungen:
    27.209
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein, das hat nichts mit derr Aufnahme zu tun. Damit konnte man früher die DVB-C Tuner nutzen in Geräten die nur ein CI Interface hatten, das braucht man heute nicht mehr. da es keine TVs mehr mit CI (ohne +) gibt.
     
  5. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Es muss kein Linux Receiver sein. Mit z. B. jedem Technisat mit Aufnahmefunktion geht das auch.
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2020
  6. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Sondern? Was gibt es noch für Möglichkeiten?
     
  7. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Hatte ich oben noch ergänzt. Z, B. jeder Technisat Receiver mit Aufnahmefunktion.
     
    stafan gefällt das.
  8. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Übel weil man dann natürlich noch ein Gerät mehr hat, ansonsten ist ja fast alles im Fernseher selbst integriert. Werde das über den Rechner probieren, das habe ich vor Jahren schonmal gemacht. Dann dort schneiden, und auf ner externen Platte oder Stick deponieren, so dass man es dann jederzeit auf welchem Fernseher auch immer anschauen kann.
     
  9. stafan

    stafan Junior Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2011
    Beiträge:
    107
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Worauf müsste ich beim Kauf achten, was sind die Mindestvoraussetzungen? Schön wäre es zudem, wenn das Bild über einen Computermonitor wiedergegeben werden könnte. Ich würde das tatsächlich nur für die Aufnahmen nutzen und diese dann am Rechner bearbeiten. Welches Format geben die Receiver eigentlich heraus?
     
  10. zypepse

    zypepse Wasserfall

    Registriert seit:
    2. September 2003
    Beiträge:
    8.669
    Zustimmungen:
    4.805
    Punkte für Erfolge:
    213
    Du kannst jeden Receiver nehmen der eine Aufnahmenfunktion hat. Kommt natürlich noch darauf an, ob du Satellit, oder Kabel oder DBD-T2 empfangen willst. Aufnahmeformat ist der gängige Transportstream mit der Endung .ts
    Zum Schneiden nehme ich das Programm TMPGEnc MPEG Smart Renderer 5, das Videoschnittwerkzeug der nächsten Generation, verfolgt die Bearbeitung möglichst ohne Qualitätsverlust
    Das schneidet Frame genau und kodiert nur da neu, wo geschnitten wurde. Ich brauche dazu für einen Spielfilm, bei dem ich nur Anfang und Ende wegschneide unter 5 Minuten bis die Ausgabedatei fertig ist.