1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur länge eines Sat Kabel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Man0012, 5. Februar 2008.

  1. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    Anzeige
    Hallo
    Ich hab mal eine Frage : Ich besitze eine Sat Schüssel die ist am Fenster befestigt, nun möchte ich mit meinen TV ein Stockwerk weiter hoch nun frage ich mich kann man durch einer Dachziegel ein Kabel ziehn ? (wegen Isulation , Plane und Isulationswolle kann ich da einfach durch bohren ?
     
  2. Nihil

    Nihil Senior Member

    Registriert seit:
    5. Juli 2006
    Beiträge:
    184
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Technisat Digit PK
    HK AVR 225
    HK DVD 22
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Also ich persönlich würde keinen Zigel anbohren; Das hat weniger was mit der Isolation zu tun, sondern damit, dass Du das gebohrte Loch schlecht dicht bekommst; ich würde durch die Wand gehen (wnn Du ein Stockwerk tiefer schon nen Anschluss hastm, dann bist Du ja eh schon drin!) und dann im haus nach oben.

    Je nachdem wie gut Deine Komponenten sind kannst Du ziemlich viel Kabel verwenden; wir haben in einem "fliegenden" Aufbau an ner 90er Schüssel mit Kathrein LNB mal 200 m Kabel angeschlossen und störungsfreien Empfang. Bei nem Baumarkt-LNB und ner 60er Schüssel waren es immer noch 80-120 m. Das sollte für ein Stockwerk reichen... :cool:
     
  3. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Hallo

    Das Problem ist nur innen das ich dann im 2 Stockwerk wenn ich dort z.b hochbohre dann hätte ich mitten im Zimmer ein Loch . Selbst wenn ich da wo die Schüssel ist an der Seite hochbohre. Das ist das probelm. Was soll ich tun?
     
  4. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Entweder durch die Aussenwand bohren oder wie bereits geschrieben durch die Decke. Bevor du bohrst, solltest du dir natürlich schon im Klaren darüber sein, wo das Loch auf der anderen Seite rauskommt! :-D
     
  5. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Das 2te problem an meiner Hauswand ist das sie mit Schaumstoff isoliert ist.
     
  6. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Das wird wohl das kleinere Problem sein, wenn man mit nem normalen Bohrer schon Beton durchkriegt! :-D
     
  7. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Naja bei der Aussenwand mach ich mir nur Sorgen um die Isolierung wegen dem Schaumstoff eigentlich möchte ich irgendwie duch die Ziegeln oder so ich weis es auch noch nicht was ich machen soll?

    Vielleicht eine Ziegel aufheben und dann durch die Folie bohren kabel durchziehen und Ziegel wieder drauf geht das?
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Zunächst einmal geht Dichtheit ja vor Isolierung! Denn wo die Dichtheit nicht gewährleistet ist, ist es die Isolierung erstrecht nicht. Schlecht ist es halt, wenns reinregnet oder indirekt Feuchtigkeit eindringt! Mit einer Bohrung im Hausinneren gehst du dem aus dem Weg! Leerrohre liegen keine? Eine andere Möglichkeit wäre das Antennenkabel zwischen zwei aufeinanderliegenden Ziegeln zu schieben.
     
  9. Man0012

    Man0012 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Oktober 2007
    Beiträge:
    90
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Nein Leerrohre liegen leider nicht, irgendwie muss das doch möglich sein das Kabel ins nächste Stockwerk zu bringen ?
    Hochbohren währe natürlich super wenn das ginge aber wenn ich dort an der Ecke hochbohren würde kähme ich im 2 Stockwerk mitten im -zimmer heraus .:rolleyes:
     
  10. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Frage zur länge eines Sat Kabel

    Du musst ja nicht in der Ecke bohren!
     

Diese Seite empfehlen