1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Fieb99, 27. Juni 2006.

  1. Fieb99

    Fieb99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe einen Micromaxx Sat Receiver (mit 40 GB Festplatte und 2 CI Schächten).
    Kann ich mit einem Alphacrypt Modul mein vorhandenes Premiere Abo nutzen, und ab August auch die Arena Karte drin verwenden (schon klar das die Karten gewechselt werden müssen).
    Reicht auch die Light Variante des Moduls oder muss es die "Vollversion" sein.

    Vielen Dank für eure Hilfe! :D
     
  2. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

    besser du kaufst dir ein easy.tv modul -> daß kann 2 karten gleichzeitig aufnehmen, eine normal große und eine in simkarten größe (die arena karte ist für simkarten-größe vorgestanzt!) und es kann beide verschlüsselungen (nagraaladin für premiere und cryptoworks für arena)
    mit dem alphacrypt tc geht es natürlch auch, aber das kostet durch die zusätzlich unterstützten, aber in deinem fall nicht nötigen, verschlüsselungen erheblich mehr!

    mit dem alphacrypt light geht über sat nur premiere aber kein arena (es kann kein cryptoworks)

    das alphacrypt classic würde natürlich auch gehen, aber der dauernde kartewechsel ist nicht sehr komfortabel und der lebendauer der kontakt-zungen im modul sicher nicht förderlich.
    außerdem kostet es 20 euro mehr als das easy.tv modul (durch die zusätzlich unterstützten verschlüsselungen, die du aber wie oben geschrieben nicht brauchst)

    gruß,
    markus
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  3. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  4. Fieb99

    Fieb99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

    Hey danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Eine Frage habe ich noch. Das easy.tv Modul passt auch in meinen Micromaxx Receiver (ist wohl Medion)?
     
  5. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

    wenn der receiver 1 oder 2 common interface einschübe hat, dann sicher!
    die common interface schnittstelle ist ein standart -> siehe erklärung bei wikipedia.de -> http://de.wikipedia.org/wiki/Common_Interface
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juni 2006
  6. Fieb99

    Fieb99 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

    Da ich grad erst von Kabel auf Sat umgerüsstet habe, brauche ich von Premiere auch eine neue Karte. Habe irgendwo hier im Forum gelesen das man bei der Hotline nicht sagen sollte, das man einen Receiver mit CI Modul zum entschlüsseln nutzt (weil nur zertifizierte Receiver benutzt werden sollen). Aber welche Receivernummer gebe ich denn dann an? Ohne Receivernummer tauscht Premiere mir die Karte nicht aus.
     
  7. maxxmaxx

    maxxmaxx Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    380
    AW: Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

    ich bin mir nicht sicher; ob nicht die kabel-karte auch mit dem sat receiver funktioniert!
    zumindest, wenn sie nicht in einem original premiere receiver sondern in einem receiver mit ci-interface und cicam-modul betrieben wird, sollte das glaub ich funktionieren!
    (hab da glaub ich mal was im internet gelesen)

    gruß,
    markus
     
  8. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: Frage zur Kompatibilität - Receiver+CAM

    kablekarte in sat receiver geht nict dauerhaft, weil die freischaltungen für kabelkarten nict über sat kommen. also schnell wieder vergessen.

    tip: geh zum mm und notiere die receiver nummer eines lizenzierten sat receivers. die gibst du dann bei premiere an.
     

Diese Seite empfehlen